Seite 1 von 1

Der erste Aal der Saison

Verfasst: So 22. Mai 2011, 21:30
von thomas
:f1
Freitag abend war ich an der Donau. Eine Rute war auf Grund mit Wurm, die andere mit Wurmbündel über Grund auf Waller. Als ich nach ein Paar Stunden ohne jeglichen biss aufräumen wollte und bis auf die Grundrute alles eingepackt war fing plötzlich mein Bissanzeiger zu piepsen an. Sieheda schon war der Aal mein. Der größte war er zwar nicht mit 56cm, dafür ziemlich verfressen. Er hatte den Haken ziemlich weit geschluckt. Die restlichen zwei noch angehängten Stunden waren wieder ohne Fisch.

Jetz können na a Paar kommen.

Mfg Thomas

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 11:59
von Hans
:g2
Thomas das freut mich für dich

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:34
von Stöpfl
Glückwunsch !!!

War am gleichen Tag draußen, aber mir gings so wie dir vor und nach dem großen Fang.
War aber trotzdem entspannend schön.

Aber ich probiers wieder! Garantiert!

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: So 29. Mai 2011, 20:13
von Wurmzüchter
Nur nicht aufgeben, ich habe auch noch nichts gescheites gefangen und gehe immer wieder an meine beliebte Stelle.

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 16:41
von Stöpfl
JUHUUUU !!!!

Nach 2 x Schneider hats am Samstag endlich geklappt.
Gleich zwei schöne Breitkopf-Aale und als kleinen Beifang einen maßigen Waller (der kommt auch gleich mit in die Tonne).
Und der Köder ????
Einer auf Tauwurm und der Andere incl. Waller haben auf Naktschnecke gebissen, die am Angelplatz rumgekrochen sind.

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 00:53
von Hans
:g2
Solche Schnecken werden scheinbar gerne gefressen.

Re: Der erste Aal der Saison

Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 16:27
von selsomma
:g2 Da hattest du mir an diesem Tag wohl einiges voraus. Bei mir hat nichts an Wissen, so dass abends der Lieferservice hinhalten musste.