Der erste Aal der Saison

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Der erste Aal der Saison

Beitragvon thomas » So 22. Mai 2011, 21:30

:f1
Freitag abend war ich an der Donau. Eine Rute war auf Grund mit Wurm, die andere mit Wurmbündel über Grund auf Waller. Als ich nach ein Paar Stunden ohne jeglichen biss aufräumen wollte und bis auf die Grundrute alles eingepackt war fing plötzlich mein Bissanzeiger zu piepsen an. Sieheda schon war der Aal mein. Der größte war er zwar nicht mit 56cm, dafür ziemlich verfressen. Er hatte den Haken ziemlich weit geschluckt. Die restlichen zwei noch angehängten Stunden waren wieder ohne Fisch.

Jetz können na a Paar kommen.

Mfg Thomas

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon Hans » Mi 25. Mai 2011, 11:59

:g2
Thomas das freut mich für dich
Gruß Hans

Stöpfl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:45

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon Stöpfl » Fr 27. Mai 2011, 15:34

Glückwunsch !!!

War am gleichen Tag draußen, aber mir gings so wie dir vor und nach dem großen Fang.
War aber trotzdem entspannend schön.

Aber ich probiers wieder! Garantiert!
Gruß vom Stöpfl
___________________________________________________________________
Schön ist`s draußen an der Donau! Noch schöner ist`s, wenns auch klingelt ;-)

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon Wurmzüchter » So 29. Mai 2011, 20:13

Nur nicht aufgeben, ich habe auch noch nichts gescheites gefangen und gehe immer wieder an meine beliebte Stelle.

Stöpfl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:45

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon Stöpfl » Mo 4. Jul 2011, 16:41

JUHUUUU !!!!

Nach 2 x Schneider hats am Samstag endlich geklappt.
Gleich zwei schöne Breitkopf-Aale und als kleinen Beifang einen maßigen Waller (der kommt auch gleich mit in die Tonne).
Und der Köder ????
Einer auf Tauwurm und der Andere incl. Waller haben auf Naktschnecke gebissen, die am Angelplatz rumgekrochen sind.
Gruß vom Stöpfl
___________________________________________________________________
Schön ist`s draußen an der Donau! Noch schöner ist`s, wenns auch klingelt ;-)

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon Hans » Di 5. Jul 2011, 00:53

:g2
Solche Schnecken werden scheinbar gerne gefressen.
Gruß Hans

selsomma
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:44

Re: Der erste Aal der Saison

Beitragvon selsomma » Fr 5. Aug 2011, 16:27

:g2 Da hattest du mir an diesem Tag wohl einiges voraus. Bei mir hat nichts an Wissen, so dass abends der Lieferservice hinhalten musste.