Weißfische

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Weißfische

Beitragvon thomas » So 10. Apr 2011, 20:15

Hallo zusammen.

Meine ersten Weißfischansitze sind vorbei und bisher konnte ich Brachsen, Rotaugen, Rotfedern und Nasen aus der Donau fischen. Die Nasen wurden natürlich zurückgesetzt da ja Schonzeit ist.

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Weißfische

Beitragvon Bruno » Mo 11. Apr 2011, 06:40

Servus,
wo in der Donau fischt du denn? Warst du mit Futterkorb usw erfolgreich?
MFG :w3

thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Re: Weißfische

Beitragvon thomas » Mo 11. Apr 2011, 18:36

Hallo Bruno,

bin an der Donau oberhalb Passau unterwegs. Der Futterkorb ,Maden, Mais und Dendros haben mir bei meinem Erfolg geholfen.

MfG Thomas

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Weißfische

Beitragvon Bruno » Di 12. Apr 2011, 07:53

An welchen stellen fischt du da, Buhnenköpfe, Hafen, Strömung usw?? Fische bei Deggendorf und bin anscheinenend zu blöd ein paar Weißfische zu erwischen!! Bräuchte nämlih ein paar zum Wallerfischen.

thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Re: Weißfische

Beitragvon thomas » Mi 13. Apr 2011, 20:46

Hallo Bruno
ich angle einfach an einem Platz der grad frei ist, die letzten Sonntage war ja Hochbetrieb bei uns.
Zu welcher Uhrzeit bist denn beim fischen? Ich hab meist erst so um drei und dann ab fünf gefangen.
Als Köder kann ich Dosenmais vom Lidl und Maden aufm Haken genauso empfehlen wie Mais und kleine Würmer. Für den Futterkorb hab ich mal VanilleMix und mal Röstfutter genommen. Also nix besonderes.

Viel Erfolg

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Weißfische

Beitragvon Bruno » Do 14. Apr 2011, 08:17

Ich versuche es eigentlich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten, mal morgens mal abends, nachmittag usw.! Vielleicht klapptes ja am Samstag, aber ich glaube bei diesem Temperatursturz die letzten Tage bin eher skeptisch!?? Die Hoffnung stirbt zuletzt :g1

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Weißfische

Beitragvon Dschungel Willy » Di 26. Apr 2011, 20:45

Hallo zusammen!

Wie sieht es denn im Moment bei euch aus? Ich war gestern bei Donaustauf unterwegs. Nur ein dutzend gefräßige Schwarzmeergrundel haben angebissen. Sind zwar gute Köderfischen, nutzen aber nichts, wenn kein Hecht da ist. Das einzige, was ich noch an der Angel hatte, war eine Teichmuschel. Habe ich natürlich wieder vorsichtig eingesetzt.

Gruß Willy Dschungel
Zuletzt geändert von Dschungel Willy am Mo 2. Mai 2011, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Re: Weißfische

Beitragvon thomas » Mi 27. Apr 2011, 20:23

Hi Dschungel Willy

ich war am Sonntag auf Weißfischjagd, hab aber ausser 2 Brassen und 2 kleinen Nasen nix überlisten können. 4 kleine Grundeln haben sich auch na über meine Köder hergemacht

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Weißfische

Beitragvon Dschungel Willy » Mi 27. Apr 2011, 21:21

Hallo Thomas!

Was hattest Du für Köder? Wir hatten englische Maden, Bienenmaden und Mais. Mais hat nix gebracht. Es war aber an dem Tag auch sehr unruhig auf der Donau. Einiges an Jetski, Freizeitkapitänen und Schlauchbooten mit Außenbordern. Die Ausflugsboote und Frachter waren das geringste Problem. Von 8.00 - 20.00 Uhr dagesessen. Naja, war Erholung...

Gruß Dschungel Willy

thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Re: Weißfische

Beitragvon thomas » Do 28. Apr 2011, 20:33

Hallo Dschungel Willy

ich hab immer meine Vanille Grundfuttermischung mit Semmelbrösel und Haferflocken im Futterkorb und am Haken kriegens von mir mal Maden und mal Dendrobenas mit Dosenmais vom Lidl. Der Mais is a mit beim Grundfutter. Hat na fast immer geklappt de Kombination ausser an Saudummen Stellen.

Mfg Thomas