Saison 2018 nähert sich

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Saison 2018 nähert sich

Beitragvon didi » Fr 2. Mär 2018, 13:32

Hallo.
War schon jemand angeln dieses Jahr (Donau).
Ich werde am Sonntag mal arusgehen und paar Würmer auf den Grund legen. Im Januar war ich mal und hatte einen Abriss auf Tauwurm,keine Anhung was es war,aber anscheinend groß :shock:
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Saison 2018 nähert sich

Beitragvon Hans » Fr 2. Mär 2018, 18:05

Hi Didi,
ich habe noch nicht einmal eine Angelkarte.Ist schon noch recht schattig draußen.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saison 2018 nähert sich

Beitragvon didi » Fr 2. Mär 2018, 18:35

Hallo Hans.
Sonntag früh werden +2 Grad gemeldet :D . Somit kein Eis an der Rute,also "beste" Bedingungen :lol:
Gruß

blauangler
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:03

Re: Saison 2018 nähert sich

Beitragvon blauangler » Fr 2. Mär 2018, 21:06

Hi Didi,

ich kann mich nicht beschweren über den Jahresstart.
Januar ist bei uns im Verein ja Pause. Im Februar war ich 8 Mal unterwegs und nur dreimal Schneider - alles auf Gummifisch.

Morgen geht's auch wieder los, evtl. mal auf Forelle probieren, hab jetzt auch eine UL Rute und wollte mal etwas mit Spoons rum probieren.

Grüße
Thomas

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saison 2018 nähert sich

Beitragvon didi » Sa 3. Mär 2018, 13:28

Hallo Thomas.
Wir dürfen erst ab 1.4. wieder Forellen fangen. Die Bayern haben auch noch ihre Gesetzte geändert. Totaler Schwachsinn, die Bachi ist in Bayern offen und die Regenbogen erst ab 16.4.
Nun soll mal einer erklären wie man geziehlt auf bachi gehen soll ohne Regenbogenforelle zu verangeln :roll:
Auf der BW Seite dürfen wir beide ab 1.4. beangeln. Da werden also ab 1. April alle auf der BW Seite sitzen :lol:
Wird bestimmt gut voll und manche Plätze hart "umkämpft". Ich zieh dann mit der Spinnrute los,da bin ich flexibel :D
Ich war Januar+ Februar am See,aber nur Nachläufer oder untermaßig.
Will endlich meine neue Spinncombo richtig einweihen :D
Gruß