Start 2015

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Start 2015

Beitragvon didi » Di 6. Jan 2015, 15:50

Hallo.
War schon jemand am Wasser dieses Jahr?
Ich wollte am Sonntag einen Ansitz machen mit meinem Sohn. Leider hatten wir aber am Samstag starkes Tauwetter mit viel Regen und somit
sind wir umsonst früh aufgestanden.
Starkes Hochwasser hat uns zur Heimfahrt überredet :(
Vielleicht haben wir kommenden Samstag mehr Glück :D
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Start 2015

Beitragvon Hans » Di 6. Jan 2015, 19:47

Hi Didi, ich bin noch nicht zum Angeln gekommen.
Ich hoffe auch das sich das schnell ändert. Hochwasser ist gerade in allen Flüssen.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Start 2015

Beitragvon didi » So 18. Jan 2015, 12:06

Hallo.
Heute morgen -2 Grad.
7.30 Uhr hatte ich dann eine Regenbogenforelle im Kescher.
Die durfte natürlich wieder schwimmen gehen. ;)
Ein weiterer Biss ging leider ins Leere.
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Start 2015

Beitragvon Hans » So 18. Jan 2015, 13:09

Hi Didi, du legst ja schon gut los .
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Start 2015

Beitragvon didi » So 18. Jan 2015, 13:23

Hallo Hans.
Ich hab nie aufgehört :D
Heut morgen war richtig Aktivität im und auf dem Wasser.
Im Vergleich zu den letzten Tagen hat das Wasser quasi gekocht :lol:
Soll aber wieder sehr kalt werden,da werde auch ich mal paar Tage Pause machen.
Ich fahr Mitte Februar zu einer Schulung in Richtung Dortmund. Da bin ich 3 Tage. Direkt an meinem Hotel(in Meschede) ist der Hennesee.
Ich pack auf jeden Fall mein Angelzeug ins Auto und wenn der See eisfrei ist,geh ich da bißle auf Zander und Barsch,denn da ist der Zander noch auf wenn ich komm und man darf mit Kunstköder angeln :D
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Start 2015

Beitragvon Hans » So 18. Jan 2015, 19:13

Dann würde ich leichte Jighaken und Gummi ca.12cm mitnehmen.
Die Zander wirst du zur Zeit am Grund finden.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Start 2015

Beitragvon didi » So 18. Jan 2015, 19:42

Ist alles in meinem Sortiment.
Unteranderem mein Gummi mit dem ich den 3kg Zander im Bodden gefangen hab :D
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Start 2015

Beitragvon didi » Sa 14. Feb 2015, 13:30

Hallo.
Heute sind wir mal "fremdgegangen" und haben uns eine Tageskarte für die Donau unterhalb unserer Strecke geholt. weil wir ja grad nicht mit Kunstköder fischen dürfen ,aber dort schon.
Heute war ja der letzte Hechttag vor der Schonzeit.
Nunja,wir haben haben so ziemlich alles was in unserer Köderbox liegt durchs Wasser gezogen.
Erst als der gute alte Löffelblinker ins Spiel kam,hatte erst ich und dann mein Sohn einen Hecht Nachläufer. Der kam bis ans Ufer hinterher und ist dann nach Sichtkontakt leider abgetaucht.
Naja,immerhin mal wieder einen Räuber gesehen :D
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Start 2015

Beitragvon Hans » So 15. Feb 2015, 18:04

Hi Didi
Auf was angelst du dann jetzt in der Hechtschonzeit?
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Start 2015

Beitragvon didi » So 15. Feb 2015, 18:51

Hallo Hans.
Am Samstag war er ja noch offen ;)
Seit heute wird es schwierig geziehlt auf irgendwas zu angeln ohne geschohnte Fische zu erwischen.
Ich vermeide zumindest Maden oder Mais,dann kann ich schon viele ausschließen.
Wenn ich jetzt rausgehe,häng ich einen Tauwurm drauf.
Theoretisch wäre noch Barsch,Barbe,Karpfen und paar uninteressante Fische.
Barsch ist aber nahezu unmöglich vor Mai bei uns.
Es kann zwar trotzdem ein geschohnter beißen,aber das läßt sich nie ganz vermeiden.
Vor Mitte März geht sowieso kaum was bei uns. Da geht man nur raus um draußen zu sein.
Ab 1.April gehts dann wieder rund,dann kommen auch wieder Kunstköder ins Spiel :D
Heute war ich auch von 7-10 Uhr ohne eine Zupfer,aber egal. ;)
Morgen gehts zur Schulung und Mittwoch an den Hennesee,mal sehen ob ich einen rausbekomme (Barsch oder Zander).
Gruß