Was geht gerade an der Donau?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Was geht gerade an der Donau?

Beitragvon didi » Di 3. Jan 2017, 22:13

Hallo Hans.
Wir waren am 31.12. nochmal bißle auf Hecht mit der Spinnrute.
Wasserstand viel zu gering :(
Bei -4 Grad haben wir 3 Stunden alle möglichen Köder durchs Wasser gezogen,ohne Fischkontakt. Zur Zeit kannst es echt vergessen.
Erst wenn wieder Wasser kommt könnte was gehen,aber auch nur noch Barbe,Döbel und Karpfen. Alle Anderen sind nun in der Schonzeit.
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Was geht gerade an der Donau?

Beitragvon Hans » Di 3. Jan 2017, 23:13

Schade, aber auch die gute Zeit kommt wieder.
Ich selbst war letztes Jahr eh nur 4-5 mal Angeln.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Was geht gerade an der Donau?

Beitragvon didi » Do 5. Jan 2017, 19:44

Hallo Hans.
Nur 4-5 mal??? :shock: Das würde ich nicht aushalten ;)
Ich kann den 1.April kaum erwarten. Ich werde verstärkt mit der Spinnrute laufen.
Vorallem Drop Shot werd ich verstärkt machen. Hab es zum Sommerende zum ersten probiert und hat riesen Spaß gemacht.
Nachdem ich 2016 meine Forellen zu99 % auf Kunstköder gefangen habe und auf Grund fast nichts ging,werd ich auch dieses Jahr den Forellen mit der Spinnrute nachstellen ;-)
Mal sehen ob ich dieses Jahr den ein oder anderen persönlichen Rekord überbieten kann. Könnt schwer werden wenn ich so zurück blicke ;-)
Mein Sohn möchte warscheinlich dieses Jahr die Fischerprüfung ablegen,da er nächstes Jahr 16 wird . Also muss er ja,wenn er weiterhin angeln möchte ;-)
Dieses WE bleib ich auch zu Hause (wird zu kalt). Nächstes WE bin ich noch unschlüssig 8-)
Gruß