Es beißt wieder

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Es beißt wieder

Beitragvon Hans » Sa 3. Mär 2012, 22:52

Hallo Freunde
Die Wassertemperatur steigt, die Fische werden aktiv.
Hat schon jemand "Fischkontakt" an der Donau. :P
Gruß Hans

HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Es beißt wieder

Beitragvon HerrK » So 4. Mär 2012, 18:59

Waren heute am Lichternsee,
gebissen hat nichts :s2 , aber schee wars trotzdem :D

Gruß Martin

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Es beißt wieder

Beitragvon Dschungel Willy » Mi 7. Mär 2012, 19:41

Servus!

Wir waren auch Samstag und Sonntag angeln an zwei unterschiedlichen Stellen. Gefangen haben wir nix. Wir hatten Boilies, Futter-Gemisch mit Vanille und Karamell und ein paar Maden. Naja - wir haben die Ruhe genossen.

Gruß Willy

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Es beißt wieder

Beitragvon Hans » Mi 7. Mär 2012, 22:54

Schade , jetzt geht die Temperatur wieder etwas zurück.
Aber es wird in 2 Wochen bestimmt wieder toll an der Donau zu angeln.
Gruß Hans

HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Es beißt wieder

Beitragvon HerrK » Do 8. Mär 2012, 00:55

So ging es uns am Sonntag auch.
Gestern ne knappe Std am Wasser und heute noch mal und was soll ich sagen, mein aller erster Fang :mrgreen:
Es sind 3 Rotfer und ein Rotauge und gebissen haben sie auf eine Made, hatte erst Mais und eine Made drauf, aber das scheint im Moment einfach zu viel zu sein.

War aber nicht an der Donau, sondern am See.

So, jetzt aber genug geschrieben, morgen ist auch wieder ein Tag.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Es beißt wieder

Beitragvon Hans » Do 8. Mär 2012, 06:36

Immerhin Martin , ein Anfang ist gemacht :f1
Gruß Hans

joschn
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:49

Re: Es beißt wieder

Beitragvon joschn » Do 8. Mär 2012, 09:06

Petri Martin,
bei deiner letzten SMS war es ja "nur" ein Rotauge. Hast dann wohl noch einen Schwarm gefunden.
:g2
Wenn die Größe passt sind sie tolle Köderfische für den Esox, wenn er wieder frei ist. ;)
Schöne Grüße vom Rand der schwäbischen Alb

Jörg

Predator
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 10:53

Re: Es beißt wieder

Beitragvon Predator » Fr 9. Mär 2012, 18:22

Petri,

bei mir lief´s eigentlich nicht schlecht...war letzten Samstag am alten Hafen (Kelheim) und konnte zwei schöne Barsche auf Wurm (am leichten Grundblei über den Boden gezupft) verhaften (35cm + 38cm). Als Beifang hat ich dann noch ein dickes Rotauge am Haken!
Bin mal gespannt wie´s dieese WE wird.

HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Es beißt wieder

Beitragvon HerrK » Fr 9. Mär 2012, 22:18

War gestern Abend und heute nochmal am See.

Da ich mir ja schon ein paar Köfis geangelt habe, legte ich gestern eine Rute mit Mais und Futterkorb auf Grund. Ca eine Std später bewegte sich kurz das Glöckchen an der Rutenspitze, dann Ruhe...
Geschätzt ne 1/4 Std später bimmelte es wie verrückt und ich schlug an. Nicht wissend was ich am Haken hatte, kurbelte ich munter meinen ersten Spiegelkarpfen zu mir her. Als der Käscher ins Wass glitt, bewegte er sich noch ein, zwei mal davor hin und her und schwupps, war er geladet.
Schnell noch den Zettel mit den Mindestmaßen rausgezogen und nachgemessen, 43cm.
Wenigstens muss ich meinen ersten "größeren" Fisch nicht wieder zurück setzen und warf nochmal aus.
Kurz vor dem zusammenpacken fieng es wieder an zu bimmeln. Dieses mal hat sich ein größerer Karpfen mit knapp 50cm mein Köder schmecken lassen.

Zu Hause hieß es dann erst einmal Karpfen ausnehmen und jetzt grübel ich noch darüber, wie ich die beiden zubereiten soll,schwanke zwischen Grillpfanne und Backofen.

Heute war zwar nichts am Haken, bzw als meine Rolle anfieg auf sich aufmerksam zu machen weiß ich nicht ob es das vorbeitreibende Holzstück oder ein Fisch war.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Es beißt wieder

Beitragvon Hans » Fr 9. Mär 2012, 22:59

Na so langsam gehts aufwärts.
Freut mich dass ihr was gefangen habt.
Gruß Hans