Hallo aus Ulm

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Hallo aus Ulm

Beitragvon HerrK » So 4. Dez 2011, 23:14

Erst mal an alle ein Petri Heil,

bei mir hat es jetzt einige Jahre gedauert, bis ich mich entschlossen habe die Sportfischereiprüfung abzulegen.
Natürlich konnte ich es nach der Prüfung kaum abwarten und war am Freitag und heute an der Donau und am Lichternsee.
Beim ersten mal hatte ich immerhin einen Rapala Wobbler am Haken, dieses mal außer Kraut,... leider nichts.
Aber so leicht werden die Donau Fische mich nicht los ;)

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Hans » So 4. Dez 2011, 23:32

Willkommen Martin.
Mit Rapala bist du auf der sicheren Seite.
Welche Rapala nímmst du gerne und was möchtest du damit fangen.
Gruß Hans

HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon HerrK » So 4. Dez 2011, 23:52

Hallo Hans,
den Rapala hab ich aus dem Wasser gezogen (also mein Fang des Tages), so was teures würd ich mir am Anfang um es zu versenken nicht anschaffen.
Was ich fangen möchte, Fisch natürlich. Habe es an beiden Tages nen 3/4 Tag mit Gummi, Blinker und Spinner auf Raubfische versucht.
Zwischendrin für die Essenspause und um die Finger mal wieder warm zu bekommen mit Pose und Wurm am Haken, aber auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Die 3 anderen Angler, die ich heute getroffen habe hatten auch keine Fänge, aber das soll ja nichts heißen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Hans » Mo 5. Dez 2011, 13:02

Bleib dran Martin, ist halt jetzt eh eine schwierige Jahreszeit aber Fische fangen kann man doch noch....nicht so oft eben. :P
Gruß Hans

HerrK
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon HerrK » Mo 5. Dez 2011, 21:41

Na logisch bleib ich dran,
angeln muss ja auch erst im praktischen erlernt werden und da mach ich sicherloch noch sehr viel falsch, was sicherlich auch zu meinem nichterfolg beiträgt.
Mit der Kurstheorie und dem bisschen praktischen Blinker werfen kann man halt noch lange nicht angeln.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Hans » Di 6. Dez 2011, 07:35

Stell gerne deine Fragen in der passenden Kategorie.
Gruß Hans