Angeln in Budapest

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
dunahal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:57

Angeln in Budapest

Beitragvon dunahal » Fr 5. Nov 2010, 22:09

Hallo miteinander,
Ich bin totaler Angelneuling, und wohne derzeit in der Naehe von Budapest. Da die Donau nicht weit entfernt, und eine Angel hier verfuegbar ist, habe ich mir vorgenommen, in der naechsten Zeit oefter mal an die Donau zu fahren und zu angeln.
Ich habe jedoch ueberhaupt keine Ahnung, welche Fische, mit welchem Koeder, wie weit ich die Angel auswerfen muss, wieviel Blei anhaengen usw.
Ich waere sehr erfreut, wenn mir jemand ein paar Basics in die Richtung vermitteln koennte
viszlát dunahal

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 467
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln in Budapest

Beitragvon Hans » So 7. Nov 2010, 00:55

:w1
Willkommen Dunahal
Es freut mich dass du zu uns gefunden hast.
Was möchtest du denn gerne fangen?
Du wirst einige sehr gute Tipps bekommen.
Gruß Hans

dunahal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:57

Re: Angeln in Budapest

Beitragvon dunahal » So 7. Nov 2010, 06:10

Hallo Hans,
danke fuer die Antwort.
Also, was will ich denn angeln, das ist eine gute Frage. Wie erwaehnt, bin ich Neuling, meine Kenntnisse ueber Angeln und Fische im Allgemeinen sind also sehr beschraenkt. Am liebsten wuerde ich natuerlich Zander und Huchen, ab zehn Kilo aufwaerts angeln... ;-)
Ich werde einfach mal kurz meine Ausruestung vorstellen, vielleicht kannst du mir dann sagen, was ich damit angeln kann.