Petri Heil aus München ..

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
Josef S.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:11

Petri Heil aus München ..

Beitragvon Josef S. » Mo 23. Dez 2019, 23:40

Hallo zusammen,
Ich heiße Josef und bin aus München. Ich habe noch nie an der Donau gefischt, will es aber jetzt mal versuchen. Ein so grosses Fließgewässer
zu befischen ist was völlig anderes als in einem See zu Angeln.
Mein problem ist herauszufinden wer die Gewässerabschnitte bewirtschaftet und was die Vereine für Gewässerregeln haben. Von Neuburg bis Bergheim müsste Angelverein Neuburg/Donau sein.
Wer aber ab Bergheim (KM 2471) bis Ingolstadt zuständig ist, hab ich noch nicht herausbekommen ...
Ab Ingolstadt weiter ist´s ein Verein aus Ingolstadt ...

Gibts irgentwo eine Gewässerkarte mit einer Übersicht ? Wer gibt Tageskarten raus ?



Eilt nicht - Jetzt ist eh erst mal stille Zeit - Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 457
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Petri Heil aus München ..

Beitragvon Hans » Di 24. Dez 2019, 09:32

Willkommen Josef :w1
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Petri Heil aus München ..

Beitragvon didi » Di 24. Dez 2019, 12:34

Hallo Josef.
Da kann ich dir leider nicht helfen,da es eine komplett andere Ecke ist.
Aber je nach Umgebungsbedingungen,wird der Umstieg von See auf Fluss eine 180Grad Wende für dich werden ;)
Ich persönlich finde Flussangeln viel interessanter und abwechslungsreicher.
Wirst wohl googeln müssen im Bezug auf Karten ;)
Gruß didi