Seite 1 von 1

Re: Hallo aus Ulm!

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 18:40
von didi
Hallo Andreas.
Grüße dich und herzlich willkommen hier :w1
Ich bin auch an der Donau unterwegs.
Früher viel mit der Grundrute,aber mittlerweile überwiegend mit der Spinnrute.
Die Donau ist ein sehr schönes Gewässer,aber auch launisch.
Während an anderen Gewässern gut gefangen wird,kann es sein,das man an der Donau leer ausgeht. Jedoch bietet die Donau viele Fischarten
in guten Beständen und Größen.
Man muss sich mit dem Wasser stätig auseinander und beschäftigen,dann steigen auch die Fangerfolge ;)
Wenn man die Donau dann "im Griff" hat,ist es ein geniales Gewässer :D
Stell einfach mal das Forum auf den Kopf,dann wirst glaub schon viele Tipps und Tricks sehen.
Gruß

Re: Hallo aus Ulm!

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 19:31
von didi
Kommt natürlich drauf an,wo du genau angelst?!
Meine leichtesten Jigs haben glaub 10-12 Gramm,in der regel eher 14-24 Gramm und teilweise auch 40 Gramm.
Ich benutze Gummis meistens mit 10cm,aber auch 5cm und 8cm. Seltener 12cm.
Wobbler überwiegend 5cm ,aber zur Zeit eher 3cm.
Meine Spinner haben 20,25 und 30 Gramm 8-)
Ich benutze nur Einzelhaken (also keine Angstdrillinge zusätzlich)
An den Wobblern mache ich immer den vorderen drilling weg,damit hat weniger Hänger am Grund.
Ich hab eine Penn Squadron 14-42Gr. Wg. mit einer Daiwa Ninja und eine Daiwa Prorex XR 10-30Gr. Wg. mit einer Shimano Stratic ci4+
Beide in 2.40 Meter. Dazu eine 0.12-0.13er 8 fach geflochtene Schnur von Daiwa und Spiderwire.
Deine Combos klingen ganz gut und sollten gut funktionieren,kommt halt immer darauf an,was man damit werfen und fangen will ;-)
Ich hatte letztes WE an meiner leichten Daiwa (10-30Gr.) einen Rapfen mit über 75cm und Diesen auch noch aus der starken Strömumg gedrillt. Mit Gefühl und Ausdauer geht das ;-)
Im Vergleich zu anderen Anglern bei uns,nehme ich lieber was spezielleres (z.B. die schweren Spinner).
Am Besten wäre es für dich natürlich,wenn du mit jemanden mitgehen kannst,der das entsprechende Wasser gut kennt und dir vor Ort Tipps geben kann ;-)
Gruß

Re: Hallo aus Ulm!

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 20:32
von didi
Ich war bisher nur bei den Elchingern an der Doanu mit Tageskarte und dann auch nur im Winter.
Ansonsten hab ich eine Jahreskarte an der Donau für Hailbronner Strecke seit 6 Jahren.

Re: Hallo aus Ulm!

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 20:33
von didi
Für speziellere Tipps kannst mir gern eine PN schreiben,dann ist es nicht so öffentlich,denn alles muss man ja nicht verraten 8-)

Re: Hallo aus Ulm!

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 16:50
von Hans
Willkommen Andreas :w1