Ich bin der Neue hier...

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
Zusser
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:19

Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Zusser » Fr 19. Feb 2010, 13:29

Hallo ihr Donauangler!
Ich bin Anfang 40 - hab aber mit 27 mit dem Zählen aufgehört ;) - und angle eigentlich seit ich 12 bin. So richtig in der Jugend, dann kam eine (viel zu) lange Zeit wo ich nur noch sporadisch beim Fischen war, aber seit letztem Jahr bin ich wieder richtig dabei!

Bisher angle ich hauptsächlich in einem See bei Zusmarshausen (11ha groß) und in der Zusam.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, öfter an die Donau zu fahren und dort riesengroße Fische zu fangen. :mrgreen:
War heuer auch schon einmal dort und zwar bei Höchstädt.

So, genug erzählt, jetzt möcht ich von euch lernen wie man an der Donau seine Fische fängt!

Petri!
erwin

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 19. Feb 2010, 20:02

Hallo Erwin,

zuerst einmal herzlich Willkommen im Donauforum.

Große Fische wollen wir alle fangen.....ich jedoch bin auch mit ein paar kleinen Fischen zufrieden, da ich erst seit ein paar Monaten den Schein habe und noch sehr weit vom Profistatus entfernt bin.

Ich hoffe aber hier sehr viel zu erfahren um dann mal die Donau zu besuchen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf viele Berichte.

Thomas der Wurmzüchter

pfuitoifel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Regensburg

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon pfuitoifel » Fr 19. Feb 2010, 20:23

Hallo Erwin,
ich freue mich,daß du da bist.Mit dem Berichte schreiben dauert zwar noch bis es wieder wärmer wird,aber dann werde ich öfter mal direkt von der Donau erzählen.Und sicher kannst auch du viele Tipps beisteuern.Ich freue mich,daß das Forum wächst.
:w1

und Petri Heil,
Manu
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 19. Feb 2010, 21:12

Ja Manu,
ich freue mich auch und als eines der ersten Mitglieder kannst Du sehr viel dazu beitragen.

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 467
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Hans » Fr 19. Feb 2010, 23:37

Willkommen Erwin
:w1
Welche Fische fängst du gerne?
Gruß Hans

zrafta
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Nov 2009, 19:32

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon zrafta » Sa 20. Feb 2010, 15:42

hallo erwin
:w1 im forum auch von mir, und petri heil.
gruß günter

Zusser
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:19

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Zusser » Sa 20. Feb 2010, 22:52

Danke an alle für das freundliche Willkommen!
Was würde ich gerne fangen? Ich beschränke mich mal auf die Donau.

Also, Nummer eins auf meiner ToDo-Liste ist ein gescheiter Barsch. Die gibts in meinem Vereinssee nämlich fast nicht. Ich hab die letzten 30 Jahre genau 3 Barsche gefangen. Der 'größte' mit 120g...

Dann, ganz klar, eine Barbe. Hab ich noch nie gefangen. Und eine Nase.

Weitere Donaufische sind stets willkommen. :D

Heute Nachmittag war ich mit dem Rad in Lauingen und Gundelfingen an der Donau.
75km insgesamt, Mensch war ich fertig als ich heimkam. Bin einfach nix mehr gewöhnt nach dem Winter.
Ein paar Bilder von der Donau gab ich gemacht, die werden demnächst in Google Earth eingepflegt.

Das wäre imho auch was für dieses (so absolut neue) Forum: Donaustrecken möglichst lückenlos erfassen, gerne in Google Maps und Bilder dazu. Natürlich auch Infos wo es Scheine gibt und weitere Infos.
Ich bin seit geraumer Zeit dabei, das für meinen Umkreis zu machen.

Das könnte sicherlich auch weiter Mitglieder anlocken!
erwin

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Wurmzüchter » Sa 20. Feb 2010, 23:32

Das ist eine klasse Idee, hau rein und bring ein paar schöne Bilder

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 467
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Hans » So 21. Feb 2010, 05:54

Zusser hat geschrieben:Danke an alle für das freundliche Willkommen!
Was würde ich gerne fangen? Ich beschränke mich mal auf die Donau.

Also, Nummer eins auf meiner ToDo-Liste ist ein gescheiter Barsch. Die gibts in meinem Vereinssee nämlich fast nicht. Ich hab die letzten 30 Jahre genau 3 Barsche gefangen. Der 'größte' mit 120g...

Dann, ganz klar, eine Barbe. Hab ich noch nie gefangen. Und eine Nase.

Weitere Donaufische sind stets willkommen. :D

Heute Nachmittag war ich mit dem Rad in Lauingen und Gundelfingen an der Donau.
75km insgesamt, Mensch war ich fertig als ich heimkam. Bin einfach nix mehr gewöhnt nach dem Winter.
Ein paar Bilder von der Donau gab ich gemacht, die werden demnächst in Google Earth eingepflegt.

Das wäre imho auch was für dieses (so absolut neue) Forum: Donaustrecken möglichst lückenlos erfassen, gerne in Google Maps und Bilder dazu. Natürlich auch Infos wo es Scheine gibt und weitere Infos.
Ich bin seit geraumer Zeit dabei, das für meinen Umkreis zu machen.

Das könnte sicherlich auch weiter Mitglieder anlocken!
erwin

Ja Erwin eine Beschreibung deines Gewässers wäre klasse.
Gruß Hans

Lord_siluro
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:23
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue hier...

Beitragvon Lord_siluro » So 28. Feb 2010, 01:45

:w1 im Forum Erwin, viel Spass bei uns!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.