Neuer aus dem Ulmer Raum

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
Udole
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:32

Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon Udole » Fr 10. Mär 2017, 11:36

Hallo Petrijünger,
heisse Udo und komme aus Vöhringen. Ich bin 56 Jahre jung und habe mir jetzt die Heilbronnerkarte besorgt. Will jetzt wieder öfters angeln gehen, hauptsächlich mit Feeder Winklepicker und Spinnrute. Die letzten Jahre kam ich zeitbedingt nicht ans Wasser. Habe noch ein anderes Hobby das mich sehr in anspruch genommen hat. Bin mit meinen Grills Wettkampfmässig unterwegs gewesen. Bin mehrmals Deutscher Meister im Grillen gewordenund auch bei der Weltmeisterschaft konnte ich den 1. Platz in der Kategorie Spareribs ergrillen. Jetzt habe ich das Grillen einwenig hintenan gestellt, und will mich wieder mehr am Wasser sehen lassen. Werde mich hier einwenig umschauen und auch berichten was ich so am Wasser erlebe. Freue mich auf euch. :w4

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon Hans » Fr 10. Mär 2017, 15:37

Willkommen Udo.
Auch fürs Grillen bin ich sehr interessiert.
Sparerips extra zart??? eben im Haushaltbackofen.
Gruß Hans

Udole
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:32

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon Udole » Fr 10. Mär 2017, 15:52

Danke Hans für die nette Begrüssung, die Spareribs können wir ja bei einem gemeinsamen angeln probieren. War schon oft bei Anglertreffs für den kulinarischen Part zuständig. :mrgreen:

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon didi » Sa 11. Mär 2017, 10:29

Hallo Udo.
Willkommen :-)
Du bist aber nicht zufällig neulich in Begleitung an der Donau unterhalb auf 2 Angler gestoßen wo die Kette am kleinen Parkplatz ist???
Wenn ja,haben wir uns bereits gesehen ;-)
Ich komm aus Westerstetten und bin eigentlich minimum 1mal pro Woche am Wasser (wenn es der Pegelstand zulässt).
Meine Zielfische : Barsch,Hecht,Döbel,Huchen und Forelle mit der Spinnrute. Barbe,Äsche und Co.(also alle anderen die auch auf die Spinnrute gehen) mit der Grund/Feederrute.
Zander habe ich in 3 Jahren an der Donau erst einen einzigen mit 25cm erwischt :-(
Große Karpfen sind vorhanden und schmecken tatsächlich auch gut ohne sie im klaren Wasser zu entstinken ;-). Habe einen 72er Spiegler mit dem Wobbler gehakt und mitgenommen. Das war ein Muskelpaket mit bestem Fleisch (Fluss halt und kein Tümpel).
Unser Abschnitt ist immer für eine Überraschung gut!!!!
Gruß didi

Udole
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:32

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon Udole » Sa 11. Mär 2017, 19:05

Hallo Didi, war am Sonntag vor zwei Wochen mal am Fluss direkt am Stadion und dann am Kraftwerk. War aber nur spazieren ohne zu angeln. Hab da zwei oder drei Angler gesehen. Werden uns bestimmt mal treffen, Wenn ich deine Bilder so betrachte angelst du hauptsächlich von der Neuulmerseite oder täusche ich mich da?

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon didi » Sa 11. Mär 2017, 19:48

Hallo Udo.
Eigentlich bin ich auf beiden Seiten unterwegs und auch unterhalb des Kraftwerkes auch beidseitig.
Ist immer von den Wasserverhältnissen abhängig und was gerade meine Zielfisch ist (man hat ja so seine Spots).
Letztes Jahr war ich fast nur oberhalb,weil der hohe Pegel unterhalb teilweise zu zu starker Strömung mit viel Dreck geführt hat.
Hinzu kam noch,daß von Mai bis Oktober der Übergang am Kraftwerk erneuert wurde und somit kam man dort nicht rüber.
In bin da also flexibel und entscheide oft vor Ort.
Vor 2 Wochen saß ich mit meinem Mentor am kleinen Parkplatz und ich vermute wir haben uns kurz gesehen. Hattest Tarnklamotten an?
Morgen werden wir einen Versuch wagen und ich hoffe der Pegel sinkt noch bißle. Die Dreckbrühe selbst stört mich weniger,im Gegenteil,ich finds sogar fast besser als wenns zu klar ist ;-)
Gruß didi

blauangler
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:03

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon blauangler » Sa 11. Mär 2017, 20:25

Hallo Udo,

auch von mir ein Willkommen.

Ich komme aus Blaustein und beangel die Donau zwischen Öpfingen und Gögglingen, also etwas oberhalb von Ulm.
Dieses Jahr war ich schon drei mal unterwegs und hatte zweimal untermaßige Salmoniden auf Blinker und Wobbler. - so blieb der Grill eben leer.

Aber es geht ja erst gerade richtig los...

Grüße
Thomas

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon didi » Sa 11. Mär 2017, 20:56

Hallo Thomas.
Wir dürfen erst ab 1.4. wieder Kunstköder verwenden. Bis dahin werden nur Würmer gebadet ;-)
Der 1.4. is ein Samstag und da bin ich definitv mit der Spinnrute am Wasser :-)
Gruß Didi

Udole
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:32

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon Udole » Sa 11. Mär 2017, 21:09

Gruß auch dir Thomas. Ja Didi jetzt weiss ich wo du vor zwei Wochen warst. Der mit den Tarnklamotten war ein Freund von mir ich war der andere.
Am 01.04 hab ich auch einen freien Tag und werde auch unteregs sein. Denke aber eher mit der feeder am Stadion und etwas später vielleicht doch ein paar Würfe mit der Spinnrute, aber der Hecht hat noch Schonzeit und da blinkere ich nicht so gerne. Bis 30.4. darf man ja in den Staubecken nicht fischen, gilt das für oberhalb und unterhalb, und wo beginnen die Staubecken und wo enden die :?: Würde am Kraftwerk gerne vor den gechlossenen Schleusen auf Karpfen versuchen und grosse Rotaugen.

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Neuer aus dem Ulmer Raum

Beitragvon didi » Sa 11. Mär 2017, 21:24

Hallo Udo.
Im Prinzip ist nur die neue Fischtreppe komplett tabu und die 4 Kammern vom 1.1-1.5.
An der alten Fischtreppe (bei den Schleusen) ist kein Verbot.
Auf Karpfen würde ich dir den kleinen Hafen empfehlen. Der ist dort wo die Straßenbahn die Haupstraße kreuzt und den Berg hochfährt.
Dies ist ein begehrter Karpfenplatz.
Ich ziehe ab 1.4. mit Spinner und kleinen Wobblern los. Bisher hatte ich Hechte meisten nach Ende der Schonzeit dran und während der Schonzeit nur KLeine die ich sanft zurücksetzen konnte.
Gruß Didi