Hallo Leute

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Hallo Leute

Beitragvon didi » So 19. Jun 2016, 11:29

Hab heut meine neue Rute getestet (PENN).
Die Rute ist echt klasse. Macht riesen Spaß damit zu fischen. Gutes Rückrad und Aktion. Sie die nötige Steifigkeit für große Fische und trotzdem spürt man jede Bewegung des Köders und kann "fein" damit fischen. Gepaart mit meiner super Schnurr kann ich damit alles mögliche an Land ziehen. Selbst wenn es so wie heut auch mal ein dicker Baumstumpf ist. Wollte eigentlich die Schnurr abreißen,aber dann merkte ich ,daß etwas nachgibt. Zum Vorschein kam der Stumpf. Wahnsinn was die Schnurr aushält(dafür das es nur eine 30er oder 32er mono ist) :shock: . Bei einem weiteren Hänger hab ich die Drillinge aufgebogen.Selbst meine 22er nanofile Schnurr mit 20kg Tragkraft hält nicht so viel aus.
Leider gibt es diese Schnurr nichtmehr zu kaufen,also muß ich gut drauf aufpassen.
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo Leute

Beitragvon Hans » So 19. Jun 2016, 18:16

Eine Penn Nevercrack habe ich als Welsrute und auch mal richtig getestet.
Hier habe ich ein Video gemacht.
Gruß Hans

AllroundAngler2000
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 15:49

Re: Hallo Leute

Beitragvon AllroundAngler2000 » Mo 20. Jun 2016, 17:39

Ouhh das ist schlecht ich war leider noch nicht im angelladen hatte nich keine zeit aber ein paar köderfische hab ich gefangen auf zander wenns schöner wird passen die eingefroren auch auf Zander ?
Lukas

AllroundAngler2000
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 15:49

Re: Hallo Leute

Beitragvon AllroundAngler2000 » Mo 20. Jun 2016, 17:42

Zur info mein beitrag war auf die gebrochene rute bezogen nicht auf deinen test hans :lol:

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo Leute

Beitragvon Hans » Mo 20. Jun 2016, 18:27

Hi Lukas,
gefrorene Köderfische sind auch sehr gut. Ich habe oft damit geangelt und Wels, Zander, Aal und sogar Forellen gefangen.
Wichtig ist nur dass die Köderfische so frisch wie möglich eingefroren werden.
Zum einfrieren ein kleiner Tip.
Die Fische frisch anfrieren dann kurz ins Wasser und sofort wieder in das Gefrierfach. Dann bildet sich eine etwas dickere Eisschicht und du hast als Ergebnis eine super Qualität. Du kannst die Fische einzeln in Handschuhe stecken. Solche dünnen Kunsstoffhandschuhe wie es an jeder Tankstelle gibt.
In jeden Finger einen Fisch.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Hallo Leute

Beitragvon didi » Mo 20. Jun 2016, 18:31

Ich würde die Rute trotzdem jederzeit wieder kaufen,da es eine super Rute war und die hat schon extrem viel mitgemacht und ausgehalten.
Wer weiß was ihr letzendlich das Genick gebrochen hat. Immerhin mußte sie alle Jahreszeiten(also auch Minusgrade) und Wetterbedingungen mitmachen und hat schon einige schwere Fische bezwungen ;-)
Ich mitverschulden möchte ich auch nicht ausschließen. Wie gesagt,ich würd sie wieder kaufen.
Gruß

AllroundAngler2000
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 15:49

Re: Hallo Leute

Beitragvon AllroundAngler2000 » Mo 20. Jun 2016, 21:08

Ja ok weil ich wollte die Fische eigentlich bei mir zuhause halten aber 1 stunde nach dem ich sie in die regentonne geworfen hatte waren sie tot .
Hab sie dann frisch und in Backpapier eingewickelt eingefroren.
Ja didi die hab ich mir schon angesehen die ist bestimmt nicht schlecht.
Mein Problem ist nach wievor das ich eine Rute suche die ich für so ziemlich alle Angelarten auf Wels verwenden kann und es gibt so viele dass ich komplett denn Überblick verliere.
Welche Rolle würdet ihr vorschlagen ?
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo Leute

Beitragvon Hans » Mo 20. Jun 2016, 21:20

Wenn es speziell für Wels sein sollte dann sollte auch die Rolle für Wels ausgelegt sein. Wenn du so um die 50 - 60 € ausgeben möchtest dann hast du so eine Rute wie in meinem Video. Die Penn Nevercrack gibt es Baugleich von WFT zum gleichen Preis.
Ich würde ruhig ein Glasfieber Gemisch nehmen. Kostet nicht viel und ist unheimlich stark und robust. Das Gewicht ist ja zweitrangig bei einer Grundrute. Natürlich gibt es auch was für 200.-€ aufwärts....

Als Rute für alles würde ich aber eher etwas dünneres, nicht so einen Knüppel nehmen.
Gruß Hans

AllroundAngler2000
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 15:49

Re: Hallo Leute

Beitragvon AllroundAngler2000 » So 26. Jun 2016, 12:57

Also ich hab mir gestern meine Rute gekauft ist eine Cormoran Big Cat Mega Lifter 300CM lang und 200-600gr Wg.
Dazu die Tica Cybernetic 350m /0,55 Schnur und 8 Kugellager als Schnur hab ich die von Daiwa drauf mit 0,56 mm stärke.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden die Rolle hab ich für 105 € gekriegt und die Rute für 70€
Welchen Wallerrutenhalter benutzt ihr ?

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Hallo Leute

Beitragvon didi » So 26. Jun 2016, 16:19

Da ich eiegntlich kein Welsangler bin,hab ich mir auch keine Rutenhalter gekauft,sondern selbst gebaut.
Ich baue meine Rutenhalter zu 90% selbst,für alle möglichen Befestigungen (z.B.an Geländer/Handlauf usw.)
Für Wels hab ich mir extreme Erdspieße zusammengeschweißt aus diversen Rohren und Baustahl ;-)
Gruß