Hallo Zusammen

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.
Spagatvogel
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:48

Hallo Zusammen

Beitragvon Spagatvogel » So 10. Apr 2016, 09:01

Ich bin Jörg und lebe in Kiel. Ich bin Meeresangler. Jetzt fahre ich nach Straubing und will gerne mal Flussangeln probieren. Was brauche ich an Basisausrüstung? Wie angelt ihr so? Alles mit Pose? Tageskarten etc. besorge ich mir vor Ort. Vielen Dank und Petri Heil von der Küste an die Donau.

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon didi » So 10. Apr 2016, 18:01

Hallo Jörg.
Ich angel an der Donau bei Ulm und kann dir daher zu Straubing leider nichts sagen,da ich das Wasser,die Strömung,das Ufer und den Flußverlauf dort nicht kenne.
Aber wenn du auf Grund angeln willst,brauchst nicht weit werfen,sondern in der Strömungskante "ablegen". Bei uns reicht da manchmal je nach strömung schon 20Gramm Blei. An anderen Stellen fische ich sogar mit 280Gramm. Feedern ist eventuell riskant,weil man oft Hänger hat (zumindest bei uns). Das kann aber bei Straubing wieder alles anders sein. Deshalb würden meine Tipps nicht viel helfen.
Aber die Strömungskante ist am Fluss immer gut,weil sich dort das Futter sammelt.
Gruß