Blei für den Welsfang selbst herstellen

Hier gibt es all die wichtigen Tipps zum Selbermachen von Angelzubehör, Montagen und nützlichem Allerlei
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Blei für den Welsfang selbst herstellen

Beitragvon Hans » Do 19. Nov 2009, 20:35

Hier eine Möglichkeit Wallerbleie selbst herzustellen.
Wallerblei
Gruß Hans

Neckarschreck
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009, 22:31
Wohnort: Offenau

Re: Blei für den Welsfang selbst herstellen

Beitragvon Neckarschreck » So 22. Nov 2009, 23:14

Hallo Hans!
Wenn Du durch Deine Form eine Kerbe feilst und in diese einen Nagel legst, dann hast Du
nachher ein durchgehendes Loch im Bleikörper,nach dem herrausziehen des Nagels und die durchgehende Schnur kann sich nicht verwickeln an der Öse. So mach ich mir Grundbleie auch für kleinere Fischarten.Auch kann man aus Bleiblechstreifen Grundbleie wickeln in allen Größen und Gewichten wenn man sich das Mühevolle gießen ersparen will. Gruß

selsomma
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:44

Re: Blei für den Welsfang selbst herstellen

Beitragvon selsomma » Do 22. Dez 2011, 12:12

Habs gerade mal ausprobiert. Hat etwas gedauert bis ich den Nagel raus hatte aber die Idee ist wirklcih gut..