Alte Teleskoprute restaurieren

Hier gibt es all die wichtigen Tipps zum Selbermachen von Angelzubehör, Montagen und nützlichem Allerlei
Grundelfischer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 08:46
Wohnort: Passau

Alte Teleskoprute restaurieren

Beitragvon Grundelfischer » So 3. Jun 2012, 07:31

Hallo

hat jemand schon mal eine alte Telerute restauriert oder wieder Fischbar gemacht. Ich habe eine alte Noris Shakespeare Rute, 3,6m lang. Die Ringe und das Griffteil sind noch in Ordnung. Einige Blankteile haben risse und müssten ausgetauscht werden. Hat jamand sowas schon mal gemacht und wo bekomme ich Fiberglas rohlinge her?
Gruß Karsten

Code: Alles auswählen

Ich bin nun mal ein alter Rock`n Roller,
und das bleib ich auch bis zum jüngsten Tag.
(Panhandle Alks)

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Alte Teleskoprute restaurieren

Beitragvon Hans » So 3. Jun 2012, 16:04

Hi Karsten
Die Blankteile sollten zusammenpassen. Sonst hast du keine Freude an der Aktion.
Für ältere Ruten bekommst du kaum günstige ,wenn überhaupt, Ersatzteile.
Gruß Hans

Grundelfischer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 08:46
Wohnort: Passau

Re: Alte Teleskoprute restaurieren

Beitragvon Grundelfischer » So 3. Jun 2012, 18:23

Hallo Hans,
danke für den Tipp.
Ich hab noch ne China-billigTele rumliegen, werde mal probieren ob ich den Blank mit dem alten Griffteil und den alten Ringen kombinieren kann. Hab nichts zu verlieren werde mal schauen was dabei rauskommt. Ich finde das alte griffteil mit dem alten Rollenhalter einfach nur schön

Gruß Karsten

PS: Jetzt hab ich endlich kapiert wie ich meine Kamera einstellen muss, das die Bilder nicht zu groß zum hochladen sind (STOLZ) :g2
Dateianhänge
rolle 001.jpg
rolle 001.jpg (86.37 KiB) 14574 mal betrachtet
rolle 002.jpg
Diese Rute muss weiterleben
rolle 002.jpg (97.05 KiB) 14574 mal betrachtet

Code: Alles auswählen

Ich bin nun mal ein alter Rock`n Roller,
und das bleib ich auch bis zum jüngsten Tag.
(Panhandle Alks)