Seite 1 von 1

Donau bei Winzer

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 17:57
von Sandro
Servus Angler,
hier mal ein paar Infos zur einem meiner lieblings Gewässer; der Donau bei Winzer:

Kartenausgabe z.B. bei:

Josef Knapp
Fischerstr. 2
94577 Winzer
Tel.: 09901 / 6329

Angelsport Perl
Jürgen Perl
Jahnstraße 1
94513 Schönberg
Tel.: 08554/35194

Peter Grassinger
Blumenstraße 21
94577 Winzer
Tel.: 09901 15 22


Die Erlaubnis erstreckt sich auf das Fischen mit 2 Handangeln vom Ufer aus, ...
In der Donau von Flußkilometer 2259,6 bis 2268,1 links und bis 2268,2 rechts zu fischen.

Tageskarten sind zum Preis von ca. 8 € erhältlich.

Hauptfischarten sind:
Zander, Hechte, Barsche, Rapfen, Aale, Barben, Karpfen, verschiedene Weißfischarten, uvm.

Mfg Sandro

PS.: In diesem Gewässerabschnitt habe ich schon meinen größten Rapfen und Zander gefangen!!! :f1

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 20:03
von Hans
:t2
Danke Sandro für die Info

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 18:52
von Michael
Hallo, super Sache das mit den Flusskilometern,
ich war leider noch nie in diesem Abschnitt und kann mir dadurch nicht vorstellen von wo bis wo der Abschnitt reicht.
Könntet ihr evtl mal die Orte nennen die in der Nähe der Grenzen liegen das ich´s mir zumindest mal vorstellen könnte.

Wäre echt toll... :t2

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 07:00
von Dschungel Willy
Hallo Michael!

Die Strecke beginnt in Regensburg beim Herzogspark. Das ist die Anlage hinter dem Naturkundemuseum. (Ein schöner Park, der sich auf alle Fälle lohnt. Zur Zeit blüht dort der Taschentuchbaum) Neben der Donau ist dort ein Fuß-/ Radweg. An der Mauer vom Park steht ein Schild "Fischgewässergrenze". Die Strecke endet bei Mariaort. Soviel ich weiß, geht es noch ca. 100 Meter die Naab hinauf. Ist aber deutlich gekennzeichnet, da die anschließende Strecke zum Kelheimer Fischereiverein gehört. Wenn Du eine Karte kaufst, ist auch noch mal ein Plan dabei. Ab 1. Mai gibt es Tageskarten. Viel Spaß!

Gruß Dschungel Willy

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 13:43
von selsomma
Wird direkt in meinem "angelbuch" notiert :-)

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 15:09
von Smoodo
Hallo,
der Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ob man ne Wochenkarte oder Monatskarte für Winzer auch schon jetzt, also vor dem 1.Mai kaufen?

mfg,
Angler

Re: Donau bei Winzer

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 23:19
von Hans
Willkommen Smoodo
Wenn du dich bitte hier kurz vorstellen könntest, Also wo du z.B. angelst oder auf welche Fische am liebsten.
viewforum.php?f=4
Ist so üblich.