Angelkarten rund um Regensburg

Jahreskarten, Tageskarten und Bestimmungen für sämtliche Donauabschnitte findet ihr hier.
pfuitoifel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Regensburg

Angelkarten rund um Regensburg

Beitragvon pfuitoifel » Di 9. Feb 2010, 11:18

Hallo,hier poste ich den Link zu einem Regensburger Angelladen,da bekommt man eigentlich alle Karten für den Raum Regensburg und die nötigen Infos zu den einzelnen Gewässern

http://www.stefans-anglershop.de/
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelkarten rund um Regensburg

Beitragvon Hans » Di 9. Feb 2010, 14:25

Hallo Manu
Was kosten die Karten und gibt es besondere Bestimmungen für den Donauabschnitt?
Gruß Hans

pfuitoifel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Regensburg

Re: Angelkarten rund um Regensburg

Beitragvon pfuitoifel » Mi 10. Feb 2010, 07:13

Hallo Hans,
hier in und um Regensburg gibt es mehrere Abschnitte,die von verschiedenen Vereinen und Genossenschaften bewirtschaftet werden.Bei dem Link guckst du unter "Service" und dann "Angelmöglichkeiten".
Letztes Jahr hatte ich die Jahreskarte der Genossenschaft Donaustauf.Die kostet 100,-€,und ich war echt zufrieden.Ich konnte über sechs Kilometer Donau beidseitig befischen,drei kleine Weiher und ein Altwasser.Dieses Jahr habe ich mich für die Karte der Genossenschaft Winzer entschieden,weil ich da nur sehr kurze Wege zum Wasser habe.Diese Karte hat 140,-€ gekostet.
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelkarten rund um Regensburg

Beitragvon Wurmzüchter » Do 11. Feb 2010, 19:52

Hallo Manu,

das hört sich nach recht viel Geld an wenn ich bedenke, dass eine Karte bei uns am Neckar 45 € kostet. Damit kann man auch beide Seiten beangeln. Um aber an den Seen fischen zu dürfen, muss man Mitglied im WAV (Württembergischer Angelverein) sein.

Kannst Du uns etwas über den Fischbestand erzählen? Gibt es Statistiken über gefangene Fische?

Gruß von Thomas

pfuitoifel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Regensburg

Re: Angelkarten rund um Regensburg

Beitragvon pfuitoifel » Sa 13. Feb 2010, 21:13

Hallo,
mit Statistiken kann ich nicht dienen,leider.Doch weiß ich,daß die Vereine und Genossenschaften ordentlich besetzen.Und vor allem ist die Donau sehr artenreich,hier fängt man wirklich fast alles,was es an Fischen in unseren Breiten gibt.Forellen sind aber Mangelware,was aber für diese Gewässerregion normal ist.Dafür gibt es gute Raubfischbestände,Hechte,Zander Barsche Huchen und Waller werden hier sehr viel gefangen und auch stattliche Exemplare.Auch Karpfenangler kommen hier auf ihre Kosten.
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!