Donau bei Winzer

Jahreskarten, Tageskarten und Bestimmungen für sämtliche Donauabschnitte findet ihr hier.
Sandro
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Wohnort: Kirchberg i. W.

Donau bei Winzer

Beitragvon Sandro » Di 11. Jan 2011, 17:57

Servus Angler,
hier mal ein paar Infos zur einem meiner lieblings Gewässer; der Donau bei Winzer:

Kartenausgabe z.B. bei:

Josef Knapp
Fischerstr. 2
94577 Winzer
Tel.: 09901 / 6329

Angelsport Perl
Jürgen Perl
Jahnstraße 1
94513 Schönberg
Tel.: 08554/35194

Peter Grassinger
Blumenstraße 21
94577 Winzer
Tel.: 09901 15 22


Die Erlaubnis erstreckt sich auf das Fischen mit 2 Handangeln vom Ufer aus, ...
In der Donau von Flußkilometer 2259,6 bis 2268,1 links und bis 2268,2 rechts zu fischen.

Tageskarten sind zum Preis von ca. 8 € erhältlich.

Hauptfischarten sind:
Zander, Hechte, Barsche, Rapfen, Aale, Barben, Karpfen, verschiedene Weißfischarten, uvm.

Mfg Sandro

PS.: In diesem Gewässerabschnitt habe ich schon meinen größten Rapfen und Zander gefangen!!! :f1
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 460
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon Hans » Di 11. Jan 2011, 20:03

:t2
Danke Sandro für die Info
Gruß Hans

Michael
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:35
Wohnort: Trametsried

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon Michael » Do 28. Apr 2011, 18:52

Hallo, super Sache das mit den Flusskilometern,
ich war leider noch nie in diesem Abschnitt und kann mir dadurch nicht vorstellen von wo bis wo der Abschnitt reicht.
Könntet ihr evtl mal die Orte nennen die in der Nähe der Grenzen liegen das ich´s mir zumindest mal vorstellen könnte.

Wäre echt toll... :t2
Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist , wenn ich hier am Angeln bin läufst du nicht übers Wasser

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon Dschungel Willy » Fr 29. Apr 2011, 07:00

Hallo Michael!

Die Strecke beginnt in Regensburg beim Herzogspark. Das ist die Anlage hinter dem Naturkundemuseum. (Ein schöner Park, der sich auf alle Fälle lohnt. Zur Zeit blüht dort der Taschentuchbaum) Neben der Donau ist dort ein Fuß-/ Radweg. An der Mauer vom Park steht ein Schild "Fischgewässergrenze". Die Strecke endet bei Mariaort. Soviel ich weiß, geht es noch ca. 100 Meter die Naab hinauf. Ist aber deutlich gekennzeichnet, da die anschließende Strecke zum Kelheimer Fischereiverein gehört. Wenn Du eine Karte kaufst, ist auch noch mal ein Plan dabei. Ab 1. Mai gibt es Tageskarten. Viel Spaß!

Gruß Dschungel Willy

selsomma
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:44

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon selsomma » Do 4. Aug 2011, 13:43

Wird direkt in meinem "angelbuch" notiert :-)

Smoodo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 15:06

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon Smoodo » Sa 3. Feb 2018, 15:09

Hallo,
der Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ob man ne Wochenkarte oder Monatskarte für Winzer auch schon jetzt, also vor dem 1.Mai kaufen?

mfg,
Angler

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 460
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Donau bei Winzer

Beitragvon Hans » Sa 3. Feb 2018, 23:19

Willkommen Smoodo
Wenn du dich bitte hier kurz vorstellen könntest, Also wo du z.B. angelst oder auf welche Fische am liebsten.
viewforum.php?f=4
Ist so üblich.
Gruß Hans