Bratgrundel

Was kann man aus Fischen alles zubereiten oder herstellen. Hier könnt ihr Rezepte usw. einstellen.
thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Bratgrundel

Beitragvon thomas » So 6. Mär 2011, 13:11

Nachdems bei uns in der Donau ein Grundelproblem gibt, haben wir mal probiert was man mit den lästigen Viechern machen kann.

Das Ergebnis: Bratgrundel

Grundeln ausnehmen
Kopf abschneiden
salzen und pfeffern
in Mehl wenden
und in der Pfanne goldbraun braten

schmeckt tatsächlich richtig lecker

Nur mut, gehört probiert ;)

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Bratgrundel

Beitragvon Hans » Mo 7. Mär 2011, 07:24

Woran liegt es Thomas, dass es bei dir an der Donau soviele Grundeln gibt?
Gruß Hans

thomas
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:59

Re: Bratgrundel

Beitragvon thomas » Mo 7. Mär 2011, 19:55

kann ich dir auch nicht sagen, weiß nur dass bei uns bei jedem aalansitz zig von den lästigen viechern beissen

Sandro
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Wohnort: Kirchberg i. W.

Re: Bratgrundel

Beitragvon Sandro » Sa 19. Mär 2011, 19:08

geile Idee! Werd ich mit Sicherheit auch mal ausprobieren.

Die Grundeln kommen vom Schwarzen Meer und werden mit den Schiffen in die Donau eingeschleppt. Dort sind sie mittlerweile eine richtige Plage!!!

MFG Sandro
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D