Angelprüfung

Hier könnt ihr euch unterhalten. Treffen vereinbaren. Jeder kann hier mitreden. Achtung!!!! alte Themen werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.
elbe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 16:59

Angelprüfung

Beitragvon elbe » So 22. Nov 2009, 09:42

Hallo Wurmzüchter,

Gratulation zur Prüfung :) :)

So wird man sich bestimmt mal am Gewässer treffen.

Welchen Abschnitt wirst du beangeln?

Beste Grüße

von

Elbe

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitragvon Wurmzüchter » So 22. Nov 2009, 17:54

Hallo Elbe,

noch darf ich nicht angeln und muss erst noch auf den Bescheid warten, welcher aber in der nächsten Woche zu erwarten ist. Angeln werde ich dann im 9er und aller Vorraussicht nach auch im 8er.
Ich denke aber, dass die Donau noch interessanter ist als der Neckar und würde dann gerne auch mal dort mein Glück versuchen. Die ersten Erfahrungen werde ich aber am Neckar sammeln.

elbe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 16:59

Re: Angelprüfung

Beitragvon elbe » Mo 23. Nov 2009, 08:45

Hallo Wurmzüchter,

dann wird man sich auf jeden Fall mal treffen. Die Donau reizt mich auch war bereits 79 mal an der Donau
in Budapest und habe den Anglern zugeschaut. Dieses Jahr habe ich einige Termine zum gemeinsamen Angeln
absagen müssen. Also 2010 werde ich mich bessern und auch mal wieder mit Kumpels auf die Pirsch gehen.

Aber 2009 geht auch noch was wenn auch nur für ein paar Stunden, d.h. ich versuche mal die Drop-Shot Methode an der Brücke in Cannstatt in Höhe Schlachthofstr. Dort sind sehr schöne Spundwände und man kann direkt vertikal angeln.

Beste Grüße

von Elbe / Rimbrandt
Abschnitt 9

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelprüfung

Beitragvon Wurmzüchter » Di 1. Dez 2009, 19:41

Hallo Elbe,

wie denn, erst 79 mal? Das muss wirklich ein tolles Gewässer sein. Warum ist das bei uns noch nicht so bekannt? Was wird alles gefangen? Wie ist die Strömung?

Ich sagte ja schon, dass ich gerne mal an die Donau möchte, sobald ich ein wenig Anglererfahrung am Neckar sammeln konnte, was hoffentlich bald geschehen wird.

ein Gruß vom Wurmzüchter

elbe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 16:59

Re: Angelprüfung

Beitragvon elbe » Mi 2. Dez 2009, 07:30

Hallo Wurmzüchter,

79 war ich 22 Jahre und die Donau lernte ich auf einer Reise nach Bulgarien kennen
bei einem Zwischenstopp in Budapest. Diese Reisen waren sehr kostenaufwendig und mit einigen
Genehmigungen verbunden. Natürlich haben wir (ich komme ja aus der damaligen DDR) diese Länder sehr intensiv in der Schule durchgenommen so das ich schon viel über Ungarn/Rumänien und Bulgarien wußte. Der Fluß welcher in Budapest stark befahren wurde ist schon rein äußerlich nicht mit dem Neckar zu vergleichen wohl ehr mit dem Rhein und dann natürlich das Donaudelta welches wir uns in den Ausmaßen garnicht vorstellen können. Das Delta dort wo die Donau in das schwarze Meer mündet habe ich auch noch nicht besucht.

Also dies ist schon ein schönes Thema

bis auf bald

Elbe/ Rimbrandt