Fänge bei kaltem Wetter

Hier findet ihr alles über das Angeln, was nirgends so richtig hineinpasst.
Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Fänge bei kaltem Wetter

Beitragvon Wurmzüchter » Mi 22. Dez 2010, 22:15

Hallo Freunde des Angelns,

hier am Neckar geht nicht wirklich was bei den niedrigen Temperaturen. Es ist aber nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Neckaranglern.

Wie sieht es an der Donau aus? Wird bei der Kälte was gefangen, oder nicht?

Ein dickes Petri an alle

Thomas

Sandro
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Wohnort: Kirchberg i. W.

Re: Fänge bei kaltem Wetter

Beitragvon Sandro » Mi 5. Jan 2011, 15:21

Servus Thomas,

ich selbst war seit November nicht mehr beim Angeln. Ich höre aber immer wieder von Quappenfängen.
Ansonsten geht glaube ich auch nicht wirklich viel.

Mfg Sandro
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Fänge bei kaltem Wetter

Beitragvon Wurmzüchter » Do 6. Jan 2011, 16:59

Hallo Sandro,

Quappen und Huchen sind bekannte Winterfische, was wir im Neckar aber leider nicht haben. So bleiben uns nur Zander und Weißfische übrig, welche aber auch recht schwer zu fangen sind.

Sandro
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Wohnort: Kirchberg i. W.

Re: Fänge bei kaltem Wetter

Beitragvon Sandro » Fr 7. Jan 2011, 13:34

Ich hoffe dass es bald Frühjahr wird und dann wird es mit den Fischen schon wieder klappen.
Sie werden in der Regel dann wieder richtig aktiv und nach Ende der Raubfischschonzeit wird das Wasser wieder kochen :D

Mfg Sandro
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D