Diezemanns Reisen am 24.9.2014 SWR 21.00 Uhr

Hier findet ihr alles über das Angeln, was nirgends so richtig hineinpasst.
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Diezemanns Reisen am 24.9.2014 SWR 21.00 Uhr

Beitragvon Hans » Fr 19. Sep 2014, 17:46

****************************************
Diezemanns Reisen in die wundersame Welt der Angler
Am 24. September 2014, 21 Uhr im SWR Fernsehen
Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat eines der in Deutschland beliebtesten Hobbys: Angeln. Wohl mehr als fünf Millionen Menschen finden Freude und Entspannung, wenn sie versuchen Fische zu fangen. Gerade bei jungen Großstädtern findet die im Klischee behäbige Freizeitbeschäftigung immer mehr Anhänger. Warum? Das fragt sich SWR-Reporter Kai Diezemann, der bisher noch nie einen Fisch am Haken hatte, und will es genauer wissen. Das SWR Fernsehen strahlt die Reportage „Diezemanns Reisen in die wundersame Welt der Angler“ am 24.9.14, 21 Uhr aus.
Kai Diezemann reist an Angelseen, besucht Vereine und große Szenetreffen. Er lässt sich von Schauspieler Fritz Wepper in die Kunst des Fliegenfischens einweihen und geht mit Hobbyanglern auf große Hochseeangeltour in Norwegen. Schließlich liegt der Fisch auf dem Grill, womit eigentlich alles gut sein könnte. Ist es das wirklich? Nicht nur unter Anglern gibt es eine große Diskussion, ob Fische auch nur des Fischens wegen gefangen und dann wieder freigesetzt werden dürfen. Kai Diezemann ködert, angelt und redet – mit Anglern und Experten. Am Ende wird sich zeigen, ob er künftig seine Wochenenden am Rhein- und Neckarufer verbringt oder weiterhin Fischstäbchen brät.
„Diezemanns Reisen in die wundersame Welt der Angler“, 24. September 2014, 21 Uhr im SWR Fernsehen
****************************************************
Bild
Gruß Hans

Skipper
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:27
Wohnort: Riedenburg

Re: Diezemanns Reisen am 24.9.2014 SWR 21.00 Uhr

Beitragvon Skipper » Do 25. Sep 2014, 07:10

Danke Hans, war ein toller Bericht.
Gruß Sigi

Humor ist, wenn eine Finanzbehörde ihr elektronisches Steuererfassungssystem Elster nennt

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Diezemanns Reisen am 24.9.2014 SWR 21.00 Uhr

Beitragvon Hans » Do 25. Sep 2014, 07:28

Hi Sigi
War gut gemacht. Dass er mal ein richtiger Angler wird ist wohl nicht so Kai Diezemanns Sache. Die Dreharbeiten waren eine tolle Erfahrung für mich.
Gruß Hans