Welsrute im Test mit 15 Kg

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Hans » Fr 15. Apr 2011, 16:50

Hallo Freunde
Hier ein Video mit einem Belastungstest meiner Welsrute.
http://www.youtube.com/watch?v=EW0tsw6QeMs
Gruß Hans

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Dschungel Willy » Sa 16. Apr 2011, 17:11

Servus!

Ist das die Waller Tackle PENN 9500SSM, die Du an anderer Stelle beschrieben hast?

Gruß aus Regensburg

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Hans » Sa 16. Apr 2011, 21:47

Hi Dschungel Willy
:w1
Hier würden wir uns über eine Kurze Vorstellung freuen
viewforum.php?f=4
Gruß Hans

Dschungel Willy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 15:03

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Dschungel Willy » So 17. Apr 2011, 13:54

Sorry,

hab mich versehen. Das war Bruno, der wegen der Waller Tackle angefragt hatte...

@@ Bruno: Hast Du Dir die Rolle zugelegt?

Gruß
Willy

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Bruno » So 17. Apr 2011, 17:30

Servus Dschungel Willy,
erstmal Hallo und willkommen.
Wenn du die PENN meinst,nein die habe ich mir nicht zugelegt. Ich habe mir dafür die Cybernetic 100 GG von Tica geholt und mit einer 0,75 mm geflochtenen mit 89kg Tragkraft bespult!! Ich wollte diese am wochenende testen, hatte gestern aber keine zeit u heute war Preisfischen vom Verein aus, evtl klappt es ja nächstes Wochenende nach dem Wochenenddienst noch??!!
Petri Heil

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Hans » So 17. Apr 2011, 23:14

@ Bruno
Du hast großes vor :P
Gruß Hans

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Bruno » Mo 18. Apr 2011, 06:55

Guten Morgen,
ja habe ich:) Es müssen ja nicht die zwei Meter Dinger sein, aber bei uns gibt es gute Wallerstellen mit reichlich Hindernissen drin, da muss man schon eine "gute Handbremse ziehen können" !!

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Hans » Mo 18. Apr 2011, 07:03

Hi Bruno
Hast du schon Welse gefangen und wie werden sie bei deiner Gegend gefangen ?
Gruß Hans

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Bruno » Mo 18. Apr 2011, 09:46

Servus Hans,
konnte meinen größten mit 1,73 m u 73 Pfund beim Spinnfischen überlisten, sonst aber nur kleinere bis ca. 1.10m mit Wurm oder Köderfisch beim Zandergeln! Werde aber heuer vermehrt und gezielter ansitzen mit Bojenmontage u abspannen an Unterwasserhindernissen usw.! Auch werde ich Buhnenköpfe u Vertiefungen öfter befischen. Deshalb auch die etwas überdimensionierte Schnur!
:w3

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Beitragvon Hans » Mo 18. Apr 2011, 11:15

Hi Bruno
Jetzt ist es sehr gut mit der Spinnrute auf Wels.
Ich verwende eher kleine Kunstköder.
z.B Salmo Hornett 6, Sandra Twister und Kopyto Gummifische bis maximal 16 cm.
Gruß Hans