Angeln mit Hanf

Auch dafür gibt es Profis
Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Hanf

Beitragvon Wurmzüchter » So 28. Feb 2010, 20:07

Hallo Manu,

Hans und meine Wenigkeit wollten auch ein paar Fische an Lnd ziehen. Uns erging es aber wie Dir....kein Zupfer, keine Bewegung.....einfach nichts. Wir versuchten es mit Laube als Köder, da wir eventuell einen Zander erwarten konnten. Das Wasser war sehr trübe, allerdings auch sehr schnell fließend.
Einzig an meiner Wallerrute gab es mal etwas Alarm, zwei mal surrte die Rolle, die Rute bewegte sich, aber dann war auch schon wieder alles vorbei.
Das Wasser hatte etwa 6 Grad und wie schon geschrieben sehr starke Strömung. War aber ein sehr schöner Tag.

Thomas

pfuitoifel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Regensburg

Re: Angeln mit Hanf

Beitragvon pfuitoifel » Mo 1. Mär 2010, 16:07

Hi,
das tut mir echt leid für euch,aber Hauptsache,ihr hattet auch ohne Fisch euren Spaß.Diese Woche werd ich nicht mehr ans Wasser kommen,muß endlich mal an meinem Fiat Tipo weiterschrauben,doch am Wochenende geh ich wieder los.Dann pack ich auch Würmer ein,gehe unterhalb des Wehres mal mit der Feederrute auf die Pirsch.Die Pickerrute lege ich am Rand auf Grund mit halbiertem Tauwurm,an der Feederrute werde ich wieder zwei Maden an nem kleinen Haken angeln.Ich will Fische!!!

Gruß,
Manu
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Hanf

Beitragvon Wurmzüchter » Mo 1. Mär 2010, 22:30

Hallo Manu,

auch wir wollten Fische, die Fische uns aber nicht. Es ist einfach noch zu kalt und so werde ich leider noch warten müssen. Aber glaub mir, ich bekomme noch jede Menge Fisch dieses Jahr und Du mit Deinem Ergeiz auch.

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Hanf

Beitragvon Wurmzüchter » Di 25. Mai 2010, 19:57

Hallo Manu,

ich war jetzt schon einige male am Neckar und konnte doch schon einige Fische überlisten. Bevor ich mich an die großen Raubfische traue, versuche ich es einfach mit etwas kleinerem Haken mit Maden oder Wurm. Lauben zu fangen ist wohl wirklich kein Problem und so habe ich nebenher ca. 50 Stück gefangen. Allerdings habe ich auch schon etwas größere Fische landen können, alles auf Grund und alles mit Wurm. Karpfen mit 1.5 kg, einen schönen Döbel und vor ein paar Tagen auch eine Forelle mit 42 cm. Natürlich hatte ich auch wieder angefüttert: Mais,Weizen,Hanf,Paniermehl und was weiß ich noch alles. Ich sammle ein wenig meine eigene Erfahrung und freue mich schon auf den nächsten Fisch.

Wurmzüchter
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeln mit Hanf

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 7. Jan 2011, 11:06

Hallo Manu,

ich versuche immer Rotaugen auf Grund zu fangen, was in der warmen Jahreszeit immer wunderbar funktioniert. Ein 60 Gramm Laufblei und gut ist.
Anfüttern ist bei mir fast schon Pflicht. Dabei habe ich immer Maden dabei, was für Friedfische immer gut ist. Meistens dauert es immer ein bis zwei Stunden, bis sich die Fische eingefunden haben, manchmal geht es aber auch sehr viel schneller. Bei meinem letzten Ansitz habe ich die kleine Rute mit Maden beködert, ausgeworfen und habe die zweite Rute gerichtet. Da hatte ich während dem Richten schon den ersten Biss und konnte ein Rotauge zum Landgang überreden.
Rotaugen sind zwar voller Gräten, aber trotzdem ein sehr guter Speisefisch. Ich filetiere sie und lege sie in einen Sud wie Bratheringe. Schmeckt köstlich und Du solltest es mal veruschen.