Welche Montage Donautal Forelle

Natürlich gibt es auch Spezialisten für diese Fische
Bodenseefischer
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2022, 18:20

Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Bodenseefischer » Di 26. Apr 2022, 19:44

Hallo zusammen,
Ich bin Neuangler mein Revier ist eigentlich der Bodensee. Ich möchte im Sommer Mal an die Donau zum angeln Abschnitt Beuron Neumühle. Leider weiß ich nicht welche Montage da fängt wäre. Könnt ihr mir Montagen und Köder empfehlen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße vom Bodensee
Ralf

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Hans » Do 28. Apr 2022, 04:19

Willkommen Ralf. Ich seh gerade an der Überschrift Forelle. Spinner und kleine Wobbler. Die Wobbler immer mal einfach treiben lassen.
Gruß Hans

Bodenseefischer
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2022, 18:20

Re: Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Bodenseefischer » Do 28. Apr 2022, 18:36

Hallo Hans, danke für Deine Antwort, dann macht das angeln mit einer Posenmontage an der Donau keinen Sinn

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Hans » Sa 30. Apr 2022, 19:08

Doch mit Wurm an der Pose geht das. Wurm fängt immer. Auch Barsch und Döbel stehen drauf.
Gruß Hans

Bodenseefischer
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2022, 18:20

Re: Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Bodenseefischer » So 1. Mai 2022, 14:07

Pose mit Wurm eher in Grundnähe?

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Montage Donautal Forelle

Beitragvon Hans » So 1. Mai 2022, 21:13

Mach Mittelwasser, das passt immer.
Gruß Hans