Hallo Manu,
hast Du schon mal einen Huchen gefangen? Wenn ja, wie?
Huchen in der Donau
-
Re: Huchen in der Donau
Thomas der Huchen läßt dir wohl keine Ruhe.
Aber der Huchen braucht Gebirge
Aber der Huchen braucht Gebirge
Gruß Hans
-
Hallo Thomas,
nein,ich hab noch keinen gefangen.Aber ein Freund von mir hat kurz vor Weihnachten zwei Stück auf einen Huchenzopf fangen können.Einer hatte 86 cm,der zweite hatte nur knapp 60 cm.Da das Mindestmaß aber 70 cm beträgt durfte der auch wieder schwimmen.Das war in Regensburg an der steinernen Brücke.Leider hab ich erst seit diesem Jahr die Jahreskarte,und vom 01.01.ist das Angeln mit Kunstködern und Köderfischen bis 01.05.nicht erlaubt.Aber ich werde es ganz sicher versuchen,sobald ich wieder darf.
nein,ich hab noch keinen gefangen.Aber ein Freund von mir hat kurz vor Weihnachten zwei Stück auf einen Huchenzopf fangen können.Einer hatte 86 cm,der zweite hatte nur knapp 60 cm.Da das Mindestmaß aber 70 cm beträgt durfte der auch wieder schwimmen.Das war in Regensburg an der steinernen Brücke.Leider hab ich erst seit diesem Jahr die Jahreskarte,und vom 01.01.ist das Angeln mit Kunstködern und Köderfischen bis 01.05.nicht erlaubt.Aber ich werde es ganz sicher versuchen,sobald ich wieder darf.
Traue keinem,der fünf Tage blutet ohne zu sterben!!!
-
Ja Hans, der Huchen ist so ein fantastischer Fisch. Den muss ich einmal im Leben gesehen oder sogar gefangen haben.
Mit guten Tipps aus dem Forum eines Huchenspezialisten, den richtigen Ködern und einem Wochenende an der Donau müsste das doch irgendwie zu schaffen sein.
Mit guten Tipps aus dem Forum eines Huchenspezialisten, den richtigen Ködern und einem Wochenende an der Donau müsste das doch irgendwie zu schaffen sein.
Hallo.
Ja der Huchen ist ein sehr schöner Fisch
Ich hab heute wieder einen gefangen,aber auch der hatte nur 62cm
Mein erster vor paar Wochen hatte auch nur knappe 60.
Aber irgendwann fang ich einen maßigen ,den richtigen Platz hab ich glaub gefunden
Der erste hatte auf Tauwurm gebissen und der heutige auf einen Wobbler.
Hab ihn freigelassen und 5 Minuten später hatte ich ihn wieder ,aber auch diesmal wieder freigelassen und die Stelle verlassen.
Gruß didi
Ja der Huchen ist ein sehr schöner Fisch
Ich hab heute wieder einen gefangen,aber auch der hatte nur 62cm
Mein erster vor paar Wochen hatte auch nur knappe 60.
Aber irgendwann fang ich einen maßigen ,den richtigen Platz hab ich glaub gefunden
Der erste hatte auf Tauwurm gebissen und der heutige auf einen Wobbler.
Hab ihn freigelassen und 5 Minuten später hatte ich ihn wieder ,aber auch diesmal wieder freigelassen und die Stelle verlassen.
Gruß didi
Glückwunsch Didi zum Huchen.
Hast du schon einmal einen Huchenzopf probiert?
Hast du schon einmal einen Huchenzopf probiert?
Gruß Hans
Hallo Hans.
Ich werde mir demnächst mal einen Huchenzopf besorgen,vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Größeren
Ich werd Sonntag wieder meine Rute schnappen und schauen ob wieder einer zupackt.
Wäre der Wahnsinn wenns wieder klappt,zumal beide an der gleichen Stelle waren.(aber hoffentlich über 70)
Von der Farbgebung waren beide recht unterschiedlich.
Gruß didi
Ich werde mir demnächst mal einen Huchenzopf besorgen,vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Größeren
Ich werd Sonntag wieder meine Rute schnappen und schauen ob wieder einer zupackt.
Wäre der Wahnsinn wenns wieder klappt,zumal beide an der gleichen Stelle waren.(aber hoffentlich über 70)
Von der Farbgebung waren beide recht unterschiedlich.
Gruß didi
Hallo.Hans.
Ich hab nur paar Wackelbilder einhändig gemacht.(rechts die Rute links das Handy)
Und die Bilder würden den Angelplatz verraten
Ich denke wenn es um den Huchen geht,habt ihr Verständnis
Vielleicht bekomm ich das Bild ausgeschnitten,so daß man die Umgebung nicht sieht
Gruß didi
Ich hab nur paar Wackelbilder einhändig gemacht.(rechts die Rute links das Handy)
Und die Bilder würden den Angelplatz verraten
Ich denke wenn es um den Huchen geht,habt ihr Verständnis
Vielleicht bekomm ich das Bild ausgeschnitten,so daß man die Umgebung nicht sieht
Gruß didi
Besser gings nicht.
Gruß
Gruß
- Dateianhänge
-
- DSC_0052~2.jpg (199.54 KiB) 39697 mal betrachtet
-
- DSC_0053~2.jpg (42.8 KiB) 39697 mal betrachtet
-
- DSC_0051~2.jpg (80 KiB) 39697 mal betrachtet