Barsche fangen an der Donau

Natürlich gibt es auch Spezialisten für diese Fische
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon didi » Mi 14. Sep 2016, 19:04

Hallo Hans.
Also auf Gummifisch hab ich zur Zeit nur Nachläufer. Wenn ich dann auf Spinner oder Wobbler wechsle,kommt der Biss.
Kann in par Tagen schon wieder anders sein.
Man muß immer alles probieren,bis der richtige Tagesköder gefunden ist ;-)
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon Hans » Fr 16. Sep 2016, 03:51

Ist schon unberechenbar mit den Barschen. Einfach immer mal etwas anderes ausprobieren hilft dann oft doch. Danke für den Tip Didi.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon didi » Mo 3. Okt 2016, 12:51

Und wieder einen super Spot gefunden. Freitag,Samstag und Sonntag immer richtig viel Strecke gemacht und nichts gefangen,außer an einer Stelle,dort ging an allen 3 Tagen richtig was.
Zur Begrüßung heut morgen sind gleich 4 Barsche auf einmal meinem Köder beim rausholen hinterher :D
Auf Spinner und DropSHot mit Tauwurm konnte ich sie heut fangen. Gestern auf Spinner und Drop Shot mit 6er Gummifisch.
Umliegende Angler waren anscheinend nicht so erfolgreich,also muß meine Methode doch ganz gut sein 8-) .
Gestern auf dem Heimweg noch den Wobbler hinterhergezogen und zum Abschluß noch ein 40er Döbel gelandet.
Gestern waren die Barsche komischerweise während des Regen am aktivsten. Davor und danach war Ruhe. Aber dieses Erfahrung hab ich letztes Jahr schon gemacht.
Deshalb hält mich Regen auch nicht auf ;-)
Auf jeden Fall ist diese Barschstelle fest gespeichert im Kopf 8-)
Gruß
Dateianhänge
3.10.2016.JPG
3.10.2016.JPG (48.11 KiB) 9328 mal betrachtet
3.oktober.JPG
3.oktober.JPG (48.69 KiB) 9328 mal betrachtet
1.10.2016.JPG
1.10.2016.JPG (40.86 KiB) 9328 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon Hans » Di 4. Okt 2016, 10:16

Schöne barsche Didi. Ich habe gestern auch mühsam 2 Stück fangen können.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon didi » Di 11. Okt 2016, 17:02

Hallo Hans.
Ich war Sonntag wieder draußen.
Nichts,tote Hose. Kein Barsch,kein Hecht,keine Barbe,kein Döbel,nichts.
Mit Barsch wirds bei uns jetzt verdammt schwer. Die Wassertemperatur ist unter 12 Grad gesunken,ab diesem Zeitpunkt waren die Barsche letztes Jahr auch wie vom Erdboden verschluckt.
Nun werde ich mehr auf Hecht jagen(mit Kunstköder) und nebenbei versuchen die Barsche zu finden. Ich war am Sonntag allerdings nicht an meinem Spot. Dort werde ich es dieses WE versuchen.
Hoffentlich bekommen wir wieder mehr Wasser,der Pegelstand is ja eine Katastrophe,viel zu niedrig und viel zu klar.
Im Frühjar bin ich ja wegen dem Hochwassser von der unteren Donau an die Obere "geflüchtet",da unten angeln unmöglich war.
Umso erstaunter war ich,das ich in der Brühe die besten Fänge gemacht habe und umso klarer es wurde umso kleiner wurden die Fische teilweise.
Ich hab also wieder viel im Hinterkopf abgespeichert zum Thema Temperatur,Pegel, Wasserzustand und und und. 8-)
Sonntag pack ich das Fahrrad ein und dann gehts zum "Hecht Spot" 8-)
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon Hans » Di 11. Okt 2016, 17:29

Dann fang mal was Didi
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon didi » So 27. Nov 2016, 19:10

Hallo Hans.
Seit ich die große Hechtmutti gefangen habe,hatte ich bis heut keinen Fisch mehr ,schon gar nicht Barsch :-(
Noch 4 Wochen,dann ist wieder Kunstköderverbot und Hecht hat Schonzeit bei uns.
Bis dahin versuche ich es immer wieder ;-)
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon Hans » So 27. Nov 2016, 21:46

Hi Didi, soweit ich weiß fressen die Raubfische jetzt nochmal richtig. Aber man hört auch sonst nicht viel von anderen Gewässern. :?:
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon didi » Mo 28. Nov 2016, 20:59

Hallo Hans.
Das stimmt.
Normalerweise fressen die Räuber jetzt nochmal so richtig,aber irgendwas passt nicht.
Man hört aus allen Regionen und Gewässern (Seen und Flüsse) das grad recht ruhig ist,außer an einzelnen Stellen scheinbar.
Naja,man kann nicht immer fangen. Ich glaub die Donau ist sauer auf mich weil ich ihr die große Mutti weggenommen habe :lol:
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Barsche fangen an der Donau

Beitragvon Hans » Mo 28. Nov 2016, 21:03

Didi kannst du noch einmal wegen Angeln mit Boot, mit oder ohne Motor nachforschen?
Gruß Hans