Saisonstart

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Saisonstart

Beitragvon didi » So 21. Mai 2017, 12:30

Hallo.
Nachdem ich im April 2 schöne Hechte gehakt hatte beim Forellen angeln,ging es heute für mich offiziell los.
Erst war 2,5 Stunden Grundangeln angesagt,aber ohne eine Zupfer.
Dann kam die Spinnrute zum Einsatz.
Hat auch nicht lange gedauert,da hing der erste Hecht am Spinner. Nachdem ich ihn ans Ufer gebettelt habe,ist er auch direkt vorm landen ausgestiegen.
Hab dann den Platz gewechselt und mehrere Stellen getestet ohne Erfolg.
Bin wieder zurück zur Anfangsstelle und wieder ging es schnell. Diesmal gab es nur einen kurzen starken Drill (der war größer) und weg war er.
Ich hab dann mal diverse Köder versucht,Gummi,Twister,Spinner,jedoch ohne Erfolg. Also wieder den Spinner eingeklinkt an dem sich bereits 2 Hechte versucht haben. Nunja,paar Würfe und Nummer 3 ist eingestiegen. Diesmal wurde der Spinner voll inhaliert und somit "durfte" er mit nach Hause. Der Haken saß so fest im Rachen,das ich Mühe hatte ihn rauszubekommen.
Diese Spinner die ich da nutze sind echt der Wahnsinn. Alles was diese Marke auf dem Markt schmeißt,FÄNGT super!
Gruß
Dateianhänge
20170521_100833.jpg
20170521_100833.jpg (87.49 KiB) 13463 mal betrachtet
65er Esox.jpg
65er Esox.jpg (67.74 KiB) 13463 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Saisonstart

Beitragvon Hans » So 21. Mai 2017, 16:16

Glückwunsch Didi zum Prachtfisch
Gruß Hans

Eddy
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:54

Re: Saisonstart

Beitragvon Eddy » Mo 22. Mai 2017, 11:03

Glückwunsch!
Wenn du schon Werbung für den Spinner machst, kannst auch gleich sagen was es für einer ist? :w3
Würde ich mir wohl direkt auch holen, nach deinem Bericht ;)

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saisonstart

Beitragvon didi » Mo 22. Mai 2017, 19:07

Hallo Eddy.
Ich will mal nicht so sein und verrate es 8-)
Die Spinner sind von MYRAN (Schweden).
Alles aus deren Palette fängt gut bis seeeehr gut.
Ich bin auf die Dinger gestoßen weil ich schwere Spinner gesucht habe mit denen ich in der Donau tiefer runter wegen der Strömung,denn unten sind meine Lieblinge gern zu Gange (die Stachelritter) und die beißen auch richtig gut drauf.
Der gute Nebeneffekt ist,daß auch alle anderen Fischarten teilweise bei bekloppt drauf einsteigen.
Geb mal in Google " Myran Tuna LAX" und "Myran Panter" ein. Vorab,viel Spaß beim suchen,die Dinger sind ständig ausverkauft in meiner Lieblingsfarbe und es gibt wohl nur weniger online Händler die die Dinger vertreiben :( .
Die fliegen extrem weit in Verbindung mit dünner Schnurr (ich hab eine 8fach geflochtene Daiwa mit 0,13mm-8kg) und dank des nicht so großen Plätchens,reißen die auch nicht so stark an der Rute und machen trotzdem genügend Druck um die Räuber zu reizen :D :D
Nun hab ich so viel Werbung betrieben,sodaß ich eigentlich vom Hersteller eine Jahrespackung kolo bekommen müsste :lol: :lol:
Gruß

Eddy
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:54

Re: Saisonstart

Beitragvon Eddy » Di 23. Mai 2017, 08:13

Vielen Dank Didi, für den ausführlichen Tip!
Habe die Spinner gleich erkannt... Von den Dingern hat Uli Beyer mal genauso in einem Beitrag geschwärmt.
Habe mir soeben gleich mal drei Stück bei ebay bestellt.
Ich werde dich mal als Referenz im Kommentar eintragen. Vielleicht kriegst ja ein paar Blinker als Provision ;)

Sollten diesen Samstag noch ankommen. Dann werde ich mal testen und hoffentlich positives berichten.

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saisonstart

Beitragvon didi » Di 23. Mai 2017, 18:45

Hallo Eddy.
Welche hast bestellt?
Ich bestell die zur Zeit auch bei Uli Beyer.
Tuna Lax Hot 25 Gramm Gold hab ich zur Zeit. In Silber leider seit Wochen ausverkauft.
Hab noch Kupfer und schwarz (alle Tuna Lax Hot)
Bei den Modell Panter mit dem goldenen Drilling hast die Chance bei einem Hänger den Drilling aufzubiegen und somit wieder freizukommen. Beim Tuna LAX geht das nicht,der Drilling ist stabiler. Wenn du mit dem festhängst,kannst also direkt Tschüß sagen. Hat alles Vor-und Nachteile. Wobei die Mega Fängigkeit natürlich der Vorteil schlechthin ist :D
Gruß und viel Erfolg mit deinen Tunas

Eddy
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:54

Re: Saisonstart

Beitragvon Eddy » Mi 24. Mai 2017, 08:31

Hi Didi,
habe mir den Tuna-Lax 25g in schwarz mit gelben Punkten, den Panter 15g in Kupfer und den Panter Pricking 20g in Kupfer rot, bestellt.
Silber war leider auch bei ebay ausverkauft. Scheinen wohl sehr beliebt (also auch bestimmt auch fängig) zu sein. Ich werde sie am Wochenende mal an einem Elchinger See ausprobieren. Ohne Strömung kann man den Lauf besser beurteilen. Und an einem größeren See kommt mir etwas mehr Gewicht gerade recht.
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saisonstart

Beitragvon didi » Mi 24. Mai 2017, 15:46

Hallo Eddy.
Bin gespannt auf deine Beurteilung der Spinner 8-)
Ich das Blech morgen wieder werfen. Bin guter Dinger das as beißt 8-)
Die silbernen fangen echt gut,aber die goldenen mindestens genau so gut ;)
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Saisonstart

Beitragvon didi » Fr 26. Mai 2017, 16:10

Heute mal wieder auf Barsch versucht.
Als ich ankam,konnte ich direkt einen "wandern" sehen und dachte "heut gibt´s Barsch". Tja falsch gedacht.
2 Stunden ohne Zupfer. Also die Spinnrute geschärft und los gings.
Erst zur Hechstelle. Diesmal wollte keiner meinen Spinner,aber ich hab ja noch mehr sehr fängige Köder. So war es dann auch,nachdem ich einen "geheimen" Gummi rangehängt habe,stieg nach 3 Würfen eine hecht ein. Dank Einzelhaken konnt er sich im gummierten Kescher befreien. Hab kurz das Maßband so Pi mal Daumen hingehoben und es waren "nur" 58cm. Also erst gar nicht aus dem Kescher geholt,sondern direkt mit Kescher ins Wasser gesetzt und ihn "abhauen" lassen.
Dann sollte es bißle mit Spinner auf Forelle gehen. Hatte zwar 6 Forellen am Haken,aber haben sich befreit. Zum Einen weil die noch recht kurz waren und zum anderen weil sie relativ vorsichtig gebissen haben. Aber das war ok für mich,da mir persönlich dann doch zu klein waren ;)
Gruß
Dateianhänge
58cm Hecht.jpg
58cm Hecht.jpg (100.64 KiB) 13422 mal betrachtet

Eddy
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:54

Re: Saisonstart

Beitragvon Eddy » Mo 29. Mai 2017, 13:02

Hi Didi,
habe die Spinner in den letzten Tagen nun getestet. Hatte mir zwar keine allzu großen Hoffnungen gemacht, da es in der knallenden Sonne um die Mittagszeit war (ging zeitlich leider nicht anders) umso erstaunter war ich, dass zwei mal tatsächlich ein Hecht drauf ging. Größe war zwar nicht der Rede Wert, aber auf zwei andere Blinker/Spinner und Gummifisch ist gar nichts gegangen.
Ich werte den Test mal als vorläufig bestanden 8-) Obwohl er für ein finales Fazit natürlich noch so einige Testläufe durchlaufen wird ;)