Die Hechte sind los.

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Die Hechte sind los.

Beitragvon didi » So 25. Sep 2016, 16:09

Hallo.
Nachdem gestern nichts ging,kein einziger Fischkontakt,bin ich heut wieder los,aber diesmal mit Hecht als Zielfisch.
Der erste Hecht mit ca. 52cm ließ nicht lange auf sich warten. Er hat sich im Kescher selbst befreut und zurück ins Wasser gefunden,was mir ganz recht war,wegen der geringen Größe.
Nachdem ich die Stelle gewechselt habe,hat es nur paar Minuten gedauert und der nächste Esox war am Haken. Den hab ich aber mitgenommen.
2 Barsche konnte ich noch fangen und einer ging verloren.
Ein Rapfen bescherte mir noch eine schöne Liveattacke. Kurz vorm Ufer kam er plötzlich hinter einem großen Stein vor und schoß auf den Spinner los,leider hat er den Drilling nicht richtig erwischt.
Alles in allem ein super Tag und vorallem alle Fische auf den selben Köder 8-)
Gruß
Dateianhänge
Raubfischtrio.JPG
Raubfischtrio.JPG (49.88 KiB) 11182 mal betrachtet
Hecht auf Spinner.JPG
Hecht auf Spinner.JPG (64.78 KiB) 11182 mal betrachtet
25.09.2016.JPG
25.09.2016.JPG (40.6 KiB) 11182 mal betrachtet

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon didi » Sa 15. Okt 2016, 11:48

Hallo.
Heut morgen hat sich ein Traum erfüllt und der persönliche Hechtrekord ist sehr weit nach oben gestiegen :D
Eine Hechtdame könnt dem Köderfisch an der Schwimmermontage nicht widerstehen.
Das war heut das Erlebnis des Jahres.
112cm und 9,8kg
:D :D :D :D :D
Gruß
Dateianhänge
112cm Hecht.jpg
112cm Hecht.jpg (68.1 KiB) 11090 mal betrachtet
112cm auf Köfi.jpg
112cm auf Köfi.jpg (103.07 KiB) 11090 mal betrachtet
15.10.2016.jpg
15.10.2016.jpg (99.9 KiB) 11090 mal betrachtet

martl91
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Okt 2016, 21:05

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon martl91 » So 16. Okt 2016, 21:58

Petri heil, schöne fische hat da gefangen ;-). Wo gehst du an der Donau zum fischen?

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon didi » Mo 17. Okt 2016, 16:53

Hallo und willkommen ;-)
Ich bin an der Donau Ulm/Neu-Ulm unterwegs.
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon didi » Mi 28. Dez 2016, 18:48

Hallo.
Seit meinem letzten Fisch im Oktober (der große Hecht) hatte ich bis gestern kein Fischkontakt mehr.
Heute bin ich mal wieder an meinen "Ausweichsee" gegangen.
Hab alles mögliche aus meiner Köderbox durch Wasser gezogen,hab die tiefen guten Stellen abgeklappert.
Erst als mein bisher fängigster Gummi zum Einsatz kam,hing auch direkt ein Hecht am Haken. Diese Gummifische sind bei mir seit knapp 2 Jahren unschlagbar. Wenn ich damit nichts fange,geht in der Regel auch sonst nichts.
Da der Hecht am See 60cm Schonmaß hat,habe ich ihn sanft per Hand gelandet und vom Haken befreit. Hab ihn nicht gemessen,dürfte ca. 65cm gehabt haben. Ein gewisses Mitleid überkam mich und ich setzte ihn zurück. Danach kam zwar nichts mehr,aber das war dann trotzdem ok für mich.
Gruß
Dateianhänge
Riedelsee Hecht auf Gummi.jpg
Riedelsee Hecht auf Gummi.jpg (53.24 KiB) 10807 mal betrachtet
Hecht 28.12.2016.jpg
Hecht 28.12.2016.jpg (39.49 KiB) 10807 mal betrachtet

blauangler
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:03

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon blauangler » Mi 28. Dez 2016, 20:32

Glückwunsch Didi !

hattest wenigstens einen dran.

Heute war ich wieder den ganzen Tag unterwegs und hab vom Köderfisch über Gummi bis zum Wobbler alles erfolglos gebadet.
Die ich getroffen habe, denen erging es auch nicht besser.
Scheint nicht gerade gut zu laufen im Moment an der Donau.... jetzt ist dann eh erst mal Schluss bis in den April...

Grüße
Thomas

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Die Hechte sind los.

Beitragvon didi » Do 29. Dez 2016, 10:43

Hallo Thomas.
Genau aus dem Grund bin ich an den See gegangen,war zwar erst 4-5 mal da,aber hab schon gute Raubfischspots gefunden. An der Donau ist seit Wochen nichts los. Es fehlt eindeutig Niederschlag. Uns fehlen aktuell ca. 50-80cm zum Normalpegel und das merkt man sofort.
Ich werde zu Jahresbeginn noch 1-2 Mal zum See gehen (wenn nicht zugefroren) und bißle Hechte ärgern. Ab März dann bißle auf Barbe an der Donau und so die Zeit bis 1.4. überbrücken :-)
Gruß