Kapitaler Hechtaussteiger

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten
didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » Sa 22. Aug 2015, 11:27

Hallo.
Da hier noch nichts steht,möchte ich mal unseren Angeltag von vor 2 Tagen beschreiben,denn der hatte es mal so richtig in sich.
Wir (mein Sohn und ich)waren morgens zum Grundangeln unterwegs. Nachdem wir nach 2 Stunden noch keinen Biss verbuchen konnten,haben wir uns entschlossen bißle zu spinnern.
Das diese Entscheidung die absolut richtige war,konnten wir nach einer halben Stunde erkennen.
Ich hatte einen Megabiss und das Gefühl ich würde einen Baumstamm durchs Wasser ziehen :01
Ohne große gegenwehr ,aber mit viel Gegengewicht zog ich "etwas" ans Ufer.
Als ich dann sah was da am Haken hing wurde mir ganz ehrlich gesagt etwas mulmig. Einen solch großen Hecht habe ich noch nie gesehen und kenne sowas nur aus Zeitschriften.
Mein Sohn hielt den Kescher unter ihn und wir merkten das wird nichts. Mein Kescher hat nur 60cm Breite und ich hatte nichtmal ein Vorfach dran (ich war nicht auf Hecht eingestellt).
Wir standen also vor einem kleinen Problem,welches sich jedoch schnell von selbst erledigt hatte,als der Hecht den Kescher bemerkte und sich geschüttelt hat. Das Ende vom Lied AUSGEHAKT.Wir waren uns einig das dieser Bursche,bzw.warscheinlich Dame ,die 1Meter Marke stark überschritten hatte. Auf 1,20 Meter haben wir uns geeinigt und ich habe dabei nicht das Gefühl zu übertreiben.Ich glaub ich war immernoch kreidebleich im Gesicht,denn diesem Fisch habe ich meinen vollen Respekt zugeteilt.
Das dann aber 5 Minuten später wieder der gleiche Biss auf meinen Köder einwirkte verblüfte mich dann. Jedoch hat dieser nach ein paar Sekunden ausgehakt und ich konnte nur vermuten.
Immerhin hab ich dann noch einen 55er Hecht gelandet.
Am nächsten Tag hatte ich leider nur Bissspuren am nagelneuen Gummi.
Mein Sohn hatte einen Nachläufer,der sich uns wunderschön in seiner ganzen Pracht am Ufer presentierte und abtauchte (ca.80cm)
Ich hoffe ich kann bald über den großen Fang berichten :D
Zur Sicherheit hab ich mir ein Gaff gekauft und hänge an dieser Stelle auch ein Vorfach ran.
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » Sa 19. Sep 2015, 13:33

Hallo.
Nachdem ich an dem Tag mit dem großen Hecht leider meinen guten Köder versenkt hatte (am Boden verhakt),war ich die letzten 3 Wochen erfolgslos. Lediglich ein kurzer Biss auf Gummi.
Nach langen suchen und Internet auf den Kopf stellen,hab ich endlich genau diesen Köder wieder bekommen und natürlich heut morgen gleich benutzt.
So langsam denke ich,das dies der fängigste in meiner Box ist.
Nach nur 5 Würfen konnte ich einen Hecht an Ufer holen. Dieser ist aber bei seiner üblichen Schüttelaktion ausgehakt. War ein kleiner mit ca. 55cm.
Ich werde wohl so schnell keinen anderen Köder benutzen 8-) ;)
Gruß

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » So 20. Sep 2015, 12:56

Hab noch ein Bild vom kleinen(55) Hecht von vor 3 Wochen.
Gruß
Dateianhänge
DSC_0375.JPG
DSC_0375.JPG (105.86 KiB) 13625 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon Hans » So 20. Sep 2015, 16:21

Jetzt nur noch ein Bild vom Köder Didi
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » Sa 26. Sep 2015, 12:11

Ich hätte da ein Bild Hecht am Köder ;)
Heut morgen erwischt,aber deutlich zu klein.
Der Köder ist nichtmehr lieferbar,wurde vom Hersteller angeblich aus dem Programm genommen.
Falls jemand folgenden Köder irgendwo findet,bitte melden. Ich würde mehrere kaufen.
WESTLINE Shad Tail Barsch 10cm und Shad Tail Schleie 10cm
Die Dinger sind total fängig. Wenn da nicht ging,haben auch andere Köder nichts gebracht und umgekehrt genauso.
Alle möglichen Köder versucht,dann den Westline rangehängt und es folgten Bisse. :D :D
Gruß
Dateianhänge
westline shad tail schleie.jpg
westline shad tail schleie.jpg (4.39 KiB) 13524 mal betrachtet
westline shad tail Barsch.jpg
westline shad tail Barsch.jpg (3.67 KiB) 13524 mal betrachtet
Minihecht.JPG
Minihecht.JPG (35.26 KiB) 13524 mal betrachtet

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » Di 29. Sep 2015, 19:28

Heute war ich wieder bißle an der Stelle wo ich den Großen verloren hatte.
2 Stunden ging nichts und dann war er wieder dran :shock:
Diesmal ging der Drill länger und er hat auch immer wieder ordentlich Schnurr genommen. Aber mal wieder kurz vorm Kescher geschüttelt und weg war er :( :( :(
Hab dann den Angelplatz gewechselt.
Nach nur 2 Würfen hing wieder ein Hecht dran.
Diesmal sauber gehakt und gelandet :D :D :D
73cm und knapp 3 Kilo hatte die Dame.
Gruß
Dateianhänge
DSC_0452.JPG
DSC_0452.JPG (111.27 KiB) 13509 mal betrachtet
DSC_0451.JPG
DSC_0451.JPG (126.16 KiB) 13509 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon Hans » Di 29. Sep 2015, 21:42

Glückwunsch Didi
Du hast schon ein gutes Gewässer und auch das Wissen wie es geht.
Gruß Hans

didi
Beiträge: 424
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:16

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon didi » Mi 30. Sep 2015, 18:08

Hallo Hans.
Das Gewässer ist gut,wenn man weiß wie wo und wann.Der Köder ist auch nicht grad unwichtig ;)
Mein Ziel dieses Jahr ist der Große. Jetzt weiß ich ja wo der genau "wohnt" 8-) .
Am Wochenende geht´s wieder auf Raubfischjagd :D
Gruß

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Kapitaler Hechtaussteiger

Beitragvon Hans » Do 1. Okt 2015, 06:42

Dann viel Glück Didi
Gruß Hans