Waller Tackle PENN 9500SSM

Der Wels oder auch Waller ist eine Herausforderung an Angler und Material
Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Bruno » Mi 30. Mär 2011, 13:29

Servus Leute,
möchte mir eine neue Wallerrolle zu legen und würde gerne hören was ihr von der Penn 950 SSM haltet? Zum Ansitz- und Bojenfischen? Oder evtl hat auch jemand eine alternative so in der 80-90€ Preisklasse.
Danke schn mal.

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Hans » Do 31. Mär 2011, 06:32

Hi Bruno
Ich selbst fische auf Wels mit Shimano US BAITRUNNER 4500 B.
Kann ich dir empfehlen.
Das habe damit spielend bewältigt
Bild
Bild
Gruß Hans

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Bruno » Do 31. Mär 2011, 06:50

Guten Morgen,
schöner Fang :o
Die Rolle habe ich mir auch schon mal angeshen,ich persönlich finde diese Rolle zu gering bzw zu klein! Da ich über kurz oder lang mal einen Ausflug ins Ausland (Italie,Spanien) vorhabe u ich mir nicht dann nochmal eine "große" Rolle kaufen möchte! Die nächste Rolle soll eine anschaffung fürs "Leben" sein.
Petri Heil

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Hans » Do 31. Mär 2011, 19:24

Hi Bruno
Es gibt noch ein 6500 von der Shimano.
Ich möchte dir noch einen Tipp zur Entscheidung mitgeben.
Bei Rollen für die Welsangelei sollte die Spulenachse nicht zu lange sein, da die Hebel-Kräfte auf einer lange Achse um einiges größer sind.
Ruckzuck ist sonst die Achse verbogen.
Gruß Hans

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Bruno » Fr 1. Apr 2011, 09:37

Ja das stimmt.Mir ging es schon mal so beim Zanderfischen mit leichtem Gerät :(
Naja, werd mir schon noch was finden bis es so richtig los geht. Welchen Köder verwendest du zum Wallern?
Mich nervt total dass man erstmal ein paar Stunden zum Köfi fangen um vernünftige in der richtigen "größe" zu haben verbringen muss, bevor es los geht. Spiele mit dem gedanken welche zuhause in der garage zu hältern, da ein Teich nicht in frage kommt wegen unserem Baby??!! :w3

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Hans » Fr 1. Apr 2011, 10:01

Ich nehme immer Wurmbündel. Das halte ich für besser als toten Köderfisch.
Das Wurmbündel ca 1 Meter über Grund anbieten.
Gruß Hans

Bruno
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 10:59

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Beitragvon Bruno » Fr 8. Apr 2011, 09:04

Servus,
also ich hab mir jetzt die TICA Cybernetic GG 100 geholt, echt ein riesen Teil :)
Und das mit den Köderfischen usw hab ich auch gelöst, habe mir in Ebay ein Zuchtbecken gesteigert und werd da mal versuchen ein paar Weißfische in der "richtigen Wallergröße" zu hältern. Am wochenende gehts dann gleich mal los mit Köderfische fangen!