Mit Karpfenruten auf Waller?

Der Wels oder auch Waller ist eine Herausforderung an Angler und Material
Grundelfischer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 08:46
Wohnort: Passau

Mit Karpfenruten auf Waller?

Beitragvon Grundelfischer » Fr 6. Apr 2012, 11:42

Ich habe gestern einem Kollegen zwei Waller-Rollen abgekauft. Und stelle mir grad die Frage ob ich die nicht an meine Karpfenruten schraube um gezielt auf Waller in der Donau zu Fischen.
Es sind zwei Daiwa Black Widow 3,5 lbs und die Rollen sind von Okuma, Longbow LB 90.
Ich habe noch nie gezielt auf Waller gefischt. Sie haben meist beim Ansitzen auf Karpfen gebissen und der größte war nur 1,26m. Und den konnte ich mit der Daiwarute problemlos landen.

Hat da jemand Erfahrung :?:

Grüße aus Passau
Karsten

Code: Alles auswählen

Ich bin nun mal ein alter Rock`n Roller,
und das bleib ich auch bis zum jüngsten Tag.
(Panhandle Alks)

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Mit Karpfenruten auf Waller?

Beitragvon Hans » Fr 6. Apr 2012, 17:27

Hi Karsten
Mit den Karpfenruten kannst du die Donauwaller schon fangen.
Meine Empfehlung für Welse wäre aber etwas kräftiger. Wenn schon auf Wels bist du auf alles was kommen kann vorbereitet.
Wenn du nicht auf große Distanz angelst reicht eine Rute mit 2,70 meter.
Ich kann dir eine Rute empfehlen,die ich selber fische und nicht tauschen würde. für ca.50-60 Euro bekommst du sie in manchen Geschäften.
Ich habe ein Video mit meiner Rute gemacht,die hält....
http://www.youtube.com/watch?v=EW0tsw6Q ... re=channel
Gruß Hans

Grundelfischer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 08:46
Wohnort: Passau

Re: Mit Karpfenruten auf Waller?

Beitragvon Grundelfischer » Sa 14. Apr 2012, 18:30

Hallo Hans

Ich habe diese Rute angeboten bekommen, kennst du die?
Ron Thompson Tyran Catfish Waller Rute 3,20m / 150-300g

Magst du mir sagen was das für eine Rute ist aus dem Belastungstest?
Ich möchte mir im Mai eine Wallerrute fürs Uferfischen zulegen bis ca 70.-€
Gruß Karsten

Code: Alles auswählen

Ich bin nun mal ein alter Rock`n Roller,
und das bleib ich auch bis zum jüngsten Tag.
(Panhandle Alks)