Penn Slammer 760

Der Wels oder auch Waller ist eine Herausforderung an Angler und Material
crazy_pikehunter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:16

Penn Slammer 760

Beitragvon crazy_pikehunter » Di 27. Mär 2012, 19:24

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Penn Slammer 760 zum Wallerangeln zuzulegen. Ich habe etwas Angst, daß diese Rolle doch etwas zu gross sein könnte.
Was haltet ihr davon ? Bislang habe ich keine Erfahrung mit Angeln auf Waller.

Danke und viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Penn Slammer 760

Beitragvon Hans » Mi 28. Mär 2012, 13:48

Hi Wolfgang
Zu groß gibt es nicht für Wels. Wenn du abspannen möchtest ist eine Rolle mit viel Schnurfassung gut.
Die Penn Slammer wird oft zum Welsangeln verwendet, falsch machst du da nichts.
Gruß Hans

crazy_pikehunter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:16

Re: Penn Slammer 760

Beitragvon crazy_pikehunter » Fr 30. Mär 2012, 19:21

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :t2

Habe mir die Rolle bestellt. Hast Du eventuell noch einen Tipp, welche Schnur ich nehmen sollte ?
In einigen Diskussionen habe ich gelesen, dass es mindestens 0.5mm Geflochtene sein sollte. Dann passt aber selbst auf die Slammer 760 nur 120-180m Schnur ... :?:

Danke und viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 466
Registriert: Do 19. Nov 2009, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Penn Slammer 760

Beitragvon Hans » Fr 30. Mär 2012, 19:32

Hi Wolfgang
Ich habe mit o,46 Tuffline einen Wels von 1,64 Metern nach 5-7 Min. Drill herausgeholt.
Die Bremse hatte ich nach 2-3 Minuten total zugemacht, da gab es keinen Meter Schnur mehr.
Insgesamt hatte der Wels maximal 15 Meter Schnur.
Für diese Größe Wels würde die Stärke sicher reichen.

180 Meter Schnur ist schon viel, Ich habe eine Shimano Baitrunner 4500, da geht lange nicht soviel drauf.

Wenn du eine starke Rute hast kannst du ja ordentlich Druckmachen.
Soviel Schnur brauchst du nur beim Abspannen auf entfernte Stellen.
Der hier war es
Bild
Gruß Hans