Die Suche ergab 15 Treffer

von Dschungel Willy
Mo 25. Feb 2013, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Berufsfischer an der Donau
Antworten: 4
Zugriffe: 9224

Re: Berufsfischer an der Donau

Servus Manfred!

Danke für den Link. Im Kelheimer Revier ist wirklich mehr los. Es ist für mich weiter zu fahren, aber es lohnt sich wirklich. Da glaub ich gern, daß es sich da für Berufsfischer noch lohnen könnte. Letztes Jahr habe ich dort schöne Nasen und Rußnasen geangelt.

Gruß Willy
von Dschungel Willy
Do 23. Aug 2012, 14:57
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38691

Re: Es beißt wieder

Servus Hans! Ich war nicht auf was spezielles aus. Die Lauben kamen mir ganz gelegen und ich hab sie kurzentschlossen hergenommen. Ich hab immer eine Angel für Raubfisch und eine andere für Friedfisch. Eigentlich wollte ich mich mal ruhig ans Wasser setzen, aber die Fische waren sehr bissig. Zwei od...
von Dschungel Willy
Mi 22. Aug 2012, 19:47
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38691

Re: Es beißt wieder

Hi Leute! Ja, es beißt einiges. Ich war letzte Woche an der Donau zwischen Kelheim und Regensburg. Wir haben 4 Lauben als Köfi geangelt, 2 Flußbarsche, 1 Karpfen, 2 Rußnasen, 1 Nase. Die Nase hatte ein reichliches Pfund. Die anderen waren nicht zu groß, aber ganz in Ordnung. Als Köder gab es einen F...
von Dschungel Willy
Sa 18. Aug 2012, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgang Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 11844

Re: Lehrgang Fischereiprüfung

Servus! Fischerschule Naabtal kann ich empfehlen. Ich habe dort den 1-Wochen-Kurs gemacht. Freitagabend brummt einem zwar ganz schön der Schädel, aber der Intensivkurs hat alles, was man braucht. Die machen ihre Kurse auch in Wackersdorf, was von Regensburg aus schnell zu erreichen ist. Der ganze St...
von Dschungel Willy
So 12. Aug 2012, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Berufsfischer an der Donau
Antworten: 4
Zugriffe: 9224

Re: Berufsfischer an der Donau

Servus Hans!

Ich habe noch nie davon gehört, daß es hier in Regensburg an der Donau Berufsfischer gibt. Die haben alle ihren eigenen Teich und sind meist etwas nördlicher bei Schwandorf und Umgebung.

Gruß Willy
von Dschungel Willy
Mi 7. Mär 2012, 19:41
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38691

Re: Es beißt wieder

Servus!

Wir waren auch Samstag und Sonntag angeln an zwei unterschiedlichen Stellen. Gefangen haben wir nix. Wir hatten Boilies, Futter-Gemisch mit Vanille und Karamell und ein paar Maden. Naja - wir haben die Ruhe genossen.

Gruß Willy
von Dschungel Willy
Mi 30. Nov 2011, 19:00
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Huchen-Gucken in PA
Antworten: 2
Zugriffe: 8857

Re: Huchen-Gucken in PA

Hi Karsten!

Mach bitte paar Bilder! Danke

Gruß
Willy Dschungel
von Dschungel Willy
Mi 23. Nov 2011, 20:26
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Niedrigwasser bei Passau und seit einer Woche kein Biss
Antworten: 4
Zugriffe: 10149

Re: Niedrigwasser bei Passau und seit einer Woche kein Biss

Servus!

Hier in Regensburg geht auch nichts. Ich habe zwar nicht soviel Zeit zum angeln, aber es ist momentan etwas frustrierend.

Gruß

Willy Dschungel
von Dschungel Willy
Mo 2. Mai 2011, 21:14
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Weißfische
Antworten: 15
Zugriffe: 25329

Re: Weißfische

Servus Thomas! Den Lidl-Mais nehm mich auch. Gestern hatten wir noch Maden und ein Gemisch aus Paniermehl, Vanille, etc. Diesmal waren wir in der Nähe vom Schöpfwerk Sarching. Dort sind einige Inseln, auch künstlich angelegte, so daß es dort ziemlich ruhig zugeht. Leider war es zu ruhig. Ein Raubfis...
von Dschungel Willy
Fr 29. Apr 2011, 07:00
Forum: Wo bekomme ich Angelkarten
Thema: Donau bei Winzer
Antworten: 6
Zugriffe: 26935

Re: Donau bei Winzer

Hallo Michael! Die Strecke beginnt in Regensburg beim Herzogspark. Das ist die Anlage hinter dem Naturkundemuseum. (Ein schöner Park, der sich auf alle Fälle lohnt. Zur Zeit blüht dort der Taschentuchbaum) Neben der Donau ist dort ein Fuß-/ Radweg. An der Mauer vom Park steht ein Schild "Fischg...