Die Suche ergab 16 Treffer

von Bruno
Di 19. Apr 2011, 11:40
Forum: Angelgeräte und Zubehör im Test
Thema: Welsrute im Test mit 15 Kg
Antworten: 10
Zugriffe: 19509

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Ich werde es heute Abend nach Dienstschluss noch ein bischen mit der in der Strömung feststehenden Pose versuchen. Den Köder überlege ich mir noch. Werde es zwischen zwei Autobahnbrückenpfeilern versuchen. In diesem Abschnitt werden regelmäßig Waller 1m+ gefangen! Nebenbei versuch ich noch ein paar ...
von Bruno
Mo 18. Apr 2011, 09:46
Forum: Angelgeräte und Zubehör im Test
Thema: Welsrute im Test mit 15 Kg
Antworten: 10
Zugriffe: 19509

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Servus Hans, konnte meinen größten mit 1,73 m u 73 Pfund beim Spinnfischen überlisten, sonst aber nur kleinere bis ca. 1.10m mit Wurm oder Köderfisch beim Zandergeln! Werde aber heuer vermehrt und gezielter ansitzen mit Bojenmontage u abspannen an Unterwasserhindernissen usw.! Auch werde ich Buhnenk...
von Bruno
Mo 18. Apr 2011, 06:55
Forum: Angelgeräte und Zubehör im Test
Thema: Welsrute im Test mit 15 Kg
Antworten: 10
Zugriffe: 19509

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Guten Morgen,
ja habe ich:) Es müssen ja nicht die zwei Meter Dinger sein, aber bei uns gibt es gute Wallerstellen mit reichlich Hindernissen drin, da muss man schon eine "gute Handbremse ziehen können" !!
von Bruno
So 17. Apr 2011, 17:30
Forum: Angelgeräte und Zubehör im Test
Thema: Welsrute im Test mit 15 Kg
Antworten: 10
Zugriffe: 19509

Re: Welsrute im Test mit 15 Kg

Servus Dschungel Willy, erstmal Hallo und willkommen. Wenn du die PENN meinst,nein die habe ich mir nicht zugelegt. Ich habe mir dafür die Cybernetic 100 GG von Tica geholt und mit einer 0,75 mm geflochtenen mit 89kg Tragkraft bespult!! Ich wollte diese am wochenende testen, hatte gestern aber keine...
von Bruno
Fr 15. Apr 2011, 18:35
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Calamari zum Wallerfischen
Antworten: 1
Zugriffe: 7151

Calamari zum Wallerfischen

Servus Leute,
kann mir jemand sagen ob ich vor dem ersten Mai (bis dahin ist Raubfischschonzeit) mit Calamari auf Waller gehen darf?? Oder muss ich auf tauwurm usw zurück greifen!! :w3
von Bruno
Do 14. Apr 2011, 08:17
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Weißfische
Antworten: 15
Zugriffe: 25626

Re: Weißfische

Ich versuche es eigentlich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten, mal morgens mal abends, nachmittag usw.! Vielleicht klapptes ja am Samstag, aber ich glaube bei diesem Temperatursturz die letzten Tage bin eher skeptisch!?? Die Hoffnung stirbt zuletzt :g1
von Bruno
Di 12. Apr 2011, 07:53
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Weißfische
Antworten: 15
Zugriffe: 25626

Re: Weißfische

An welchen stellen fischt du da, Buhnenköpfe, Hafen, Strömung usw?? Fische bei Deggendorf und bin anscheinenend zu blöd ein paar Weißfische zu erwischen!! Bräuchte nämlih ein paar zum Wallerfischen.
von Bruno
Mo 11. Apr 2011, 06:40
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Weißfische
Antworten: 15
Zugriffe: 25626

Re: Weißfische

Servus,
wo in der Donau fischt du denn? Warst du mit Futterkorb usw erfolgreich?
MFG :w3
von Bruno
Fr 8. Apr 2011, 09:04
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Waller Tackle PENN 9500SSM
Antworten: 6
Zugriffe: 12289

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Servus, also ich hab mir jetzt die TICA Cybernetic GG 100 geholt, echt ein riesen Teil :) Und das mit den Köderfischen usw hab ich auch gelöst, habe mir in Ebay ein Zuchtbecken gesteigert und werd da mal versuchen ein paar Weißfische in der "richtigen Wallergröße" zu hältern. Am wochenende...
von Bruno
Fr 1. Apr 2011, 09:37
Forum: Wo und wie fangt Ihr Welse
Thema: Waller Tackle PENN 9500SSM
Antworten: 6
Zugriffe: 12289

Re: Waller Tackle PENN 9500SSM

Ja das stimmt.Mir ging es schon mal so beim Zanderfischen mit leichtem Gerät :( Naja, werd mir schon noch was finden bis es so richtig los geht. Welchen Köder verwendest du zum Wallern? Mich nervt total dass man erstmal ein paar Stunden zum Köfi fangen um vernünftige in der richtigen "größe&quo...