Die Suche ergab 20 Treffer

von pfuitoifel
Do 15. Apr 2010, 12:24
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Zährten (Rußnasen) gefangen
Antworten: 8
Zugriffe: 15147

Re: Zährten (Rußnasen) gefangen

Hallo Leutz, nicht nur das Nachforschen lohnt,sondern auch das Fangen und anschließende Genießen.Aus den beiden Fischen hab ich Fischfrikadellen gemacht und bereits verspeist.Es ist halt wie bei allen Weißfischen,ne Menge Gräten.Und diese Fischart ist hier in der Donau recht häufig.Ich hatte gestern...
von pfuitoifel
Mi 14. Apr 2010, 20:11
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Zährten (Rußnasen) gefangen
Antworten: 8
Zugriffe: 15147

Zährten (Rußnasen) gefangen

Hallo Donauangler, heute mittag war ich seit langer Zeit mal wieder an der Donau in Regensburg.Ich hab mit der Winklepicker und leichtem Futterkorb gefischt.Ich hatte auch sehr viele Bisse,meistens aber kleine Zährten und Brachsen.Zwei Zährten,jede ein knappes Pfund,habe ich mitgenommen,gibt mein Mi...
von pfuitoifel
Mi 31. Mär 2010, 11:00
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Noch einer mehr:)
Antworten: 4
Zugriffe: 8687

Re: Noch einer mehr:)

Hallo Bruno,
das ist ja klasse,daß du auch hier bist.Nun ist das Forum wieder ein Stück gewachsen.Ich wünsche dir viel Spaß hier und stets gute Fänge,

Manu
von pfuitoifel
Mo 1. Mär 2010, 16:07
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Re: Angeln mit Hanf

Hi, das tut mir echt leid für euch,aber Hauptsache,ihr hattet auch ohne Fisch euren Spaß.Diese Woche werd ich nicht mehr ans Wasser kommen,muß endlich mal an meinem Fiat Tipo weiterschrauben,doch am Wochenende geh ich wieder los.Dann pack ich auch Würmer ein,gehe unterhalb des Wehres mal mit der Fee...
von pfuitoifel
Sa 27. Feb 2010, 20:37
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Re: Angeln mit Hanf

Hallo ihr da, hier nun der versprochene Bericht: Heute morgen hab ich nach dem Gassigehen und Frühstück meinen seit gestern eingeweichten Hanf gekocht,habe mit dem Kochwasser auch mein Anfutter befeuchtet,gesiebt,ziehenlassen und nochmal befeuchtet.Den Hanf packte ich in eine Frischhaltedose,ebenso ...
von pfuitoifel
Fr 26. Feb 2010, 18:06
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Re: Angeln mit Hanf

So Jungs,mein Kilo Hanf weicht schon seit heute früh vor sich hin,eine Dose Maden hab ich auch gerade gekauft,Futtermischung hab ich noch genügend im Keller liegen.Jetzt hoffe ich morgen auf schönes Wetter und noch schönere Fische.Morgen Abend schreib ich dann hier,wie es gelaufen ist. Petri Heil in...
von pfuitoifel
Do 25. Feb 2010, 21:40
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Re: Angeln mit Hanf

Na,das ist doch schonmal gut zu wissen mit dem Futter.Wenn es dann so richtig losgeht werde ich mich mal mit dem Foren-Wurmzüchter unterhalten müssen :mrgreen: Und ja,immer nachfüttern,aber kleine Portionen bei den herrschenden Temperaturen.Und glaubt mir,ich freue mich schon über ein kleines Rotaug...
von pfuitoifel
Do 25. Feb 2010, 20:43
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Re: Angeln mit Hanf

Hallo Thomas, danke erstmal für deine Antwort.Würdest du die Hanfkörner so einwerfen oder mit Grundfutter gemischt?Ich wollte mit 18er Haken angeln,an einem 0,10er Vorfach und einem ganz leichten Stachelschweinborstenschwimmer (geiles Wort).Die zweite Rute wollte ich mit Made beködern und ein paar M...
von pfuitoifel
Do 25. Feb 2010, 13:46
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Angeln mit Hanf
Antworten: 14
Zugriffe: 29547

Angeln mit Hanf

Hallo,
am Wochenende will ich mal an der Donau im Schleusenkanal mit Hanf auf Friedfische angeln.Bislang hab ich noch nie mit Hanf geangelt,kann mir jemand Tipps dazu geben?Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Köder?

viele Grüße,
Manu
von pfuitoifel
Di 23. Feb 2010, 10:04
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: pfuitoifel stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 18078

Re: pfuitoifel stellt sich vor

Ich glaube, der Manu ist einer, der uns sehr viel oder sogar noch mehr über die Donau erzählen kann. Ich freue mich schon darauf. Thomas,dein Glaube ehrt mich.Nur,hoffentlich enttäuscht er dich nicht,denn am 07.03 letzten Jahres hab ich erst meine Prüfung abgelegt.Die Tinte meines Fischereischeins ...