Die Suche ergab 5 Treffer

von Xomby
Mo 8. Okt 2018, 21:03
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche fangen an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 200265

Re: Barsche fangen an der Donau

Gratuliere ebenfalls zu den Fängen. Haben ähnliches erlebt, Fressrausch dann plötzlich Ruhe, ab und zu zieht dann wieder mal ein Barschschwarm vorbei, meistens früh Morgens, dann ziemliche Flaute, bis Abends. Mein Sohn drillte einen mittelprächtigen Barsch, der restliche Trupp verfolge den Kollegen ...
von Xomby
Sa 29. Sep 2018, 21:45
Forum: Fische Verwerten
Thema: Wie verwertet ihr eure Fänge
Antworten: 3
Zugriffe: 15274

Re: Wie verwertet ihr eure Fänge

Meine Zielfische sind Salmoniden, Zander, Barsch.

Fische filetieren, aber die Haut nicht entfernen, würzen, mit Mehl bestäuben, dann ab in die gute alte Eisenpfanne, mit der Haut nach unten :-), lecker.
von Xomby
Sa 29. Sep 2018, 21:35
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellen
Antworten: 61
Zugriffe: 106009

Re: Forellen

Hätte nicht gedacht das sich in der Donau so viele Forellen fangen lassen, dies werde ich nächstes Jahr mal versuchen, an der Laufblei Grundmontage auf Wurm.
Starke Fänge und Bilder Didi, genial.


Gruß.
von Xomby
Mi 26. Sep 2018, 22:00
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche fangen an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 200265

Re: Barsche fangen an der Donau

Meine Erfahrung vom letzten Samstag an der Donau auf Barsche, extrem wenig Wasser sehr klar.

Dropshot mit Gummi, null Erfolg,
Mepps Grösse 2 Neonrot und Neongelb, drei Barsche 37, 32, 29, schwimmen alle wieder.
Bisse kammen teilweise im Hauptstrom direkt unter der Oberfläche.

Gruß.
Xomby
von Xomby
Mi 26. Sep 2018, 21:49
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus München
Antworten: 3
Zugriffe: 11442

Gruß aus München

Hallo, bin aus München, habe mich aber in die Donau verliebt, wunderschöne Natur, Ruhe und immer für eine Überaschung gut. Kelheimer Umgebung, war aber erst einige Male dort. War bereits in verschiedenenen Vereinen und angle seit meiner Kindheit, 48 Jahre her :-) Einen solchen schnell fliessenden br...