Die Suche ergab 10 Treffer

von mouse372
Sa 5. Okt 2019, 18:19
Forum: Alles über den Hecht
Thema: 2019er Hechte
Antworten: 9
Zugriffe: 36585

Re: 2019er Hechte

Danke Hans, ja, alle drei mit meiner leichten Spinnrute 7-20g (die schwerere ist leider kaputt gegangen). Alle an derselben Stelle und mit demselben Köder - Spinner Myran Panter 20g, was Didi mal empfohlen hat. Ich mag den Spinner, musste allerdings den mitgelieferten Drilling durch was stabileres e...
von mouse372
Sa 5. Okt 2019, 06:54
Forum: Alles über den Hecht
Thema: 2019er Hechte
Antworten: 9
Zugriffe: 36585

Re: 2019er Hechte

Hallo zusammen, Die Hechtzeit hat angefangen und ich konnte diese Woche 3 schöne Hechte landen (2, 4.7 und 3 kg). Besonders hat mich der größere Hecht gefreut, der einen ziemlich komischen Körper hatte und schon etwas wie Zander oder Barsch aussah. Als ich ihn ausgenommen habe, habe ich bemerkt, das...
von mouse372
Mi 19. Jun 2019, 21:46
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Der erste Barsch 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 20076

Re: Der erste Barsch 2019

Wie immer tolle Fische, Didi! Glückwunsch! Hast du letzte Zeit welche Barsche gefangen? Ich versuche hier bei uns in Ingolstadt seit einigen Tagen, es geht aber leider nichts. Der Fluss hat sich immer noch vom Hochwasser nicht ganz erholt. Gestern hatte ich einen Fehlbiss und vom Gefühl her war das ...
von mouse372
Sa 20. Apr 2019, 20:52
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 32755

Re: 2019

Hallo Thomas,

Danke für die Tipps! Ich habe einen etwas größeren Haken und dünne geflochtene Schnurr als Vorfach genommen und gleich war eine schöne Brachse (1.6 kg) in meinem Kescher. Als Köder habe ich eine Kombi aus Mais und Maden benutzt.

VG
Anton
von mouse372
Fr 12. Apr 2019, 12:18
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Die ersten Forellen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 38616

Re: Die ersten Forellen 2019

Glückwunsch Thomas! Eine Frage. Du schreibst, dass die gefangenen Regenbogenforellen vermutlich aus Besatz kommen. Kann man grob abschätzen, wie viele Fische überhaupt aus natürlicher Reproduktion kommen im Vergleich zu Besatz? Angelt man jedes Jahr nah zu alle besetzte Forellen oder schaffen welche...
von mouse372
So 7. Apr 2019, 15:28
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 32755

Re: 2019

Jetzt wenn ich mir die Bilder anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Fische aus vorherigen zwei Posts richtig zugeordnet habe..
Falls ihr mehr Erfahrung damit habt, korrigiert mich bitte.
von mouse372
So 7. Apr 2019, 14:31
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 32755

Re: 2019

Hallo Hans, danke! Nächstes Mal wenn ich Fische zubereite, mache ich ein paar Bilder und beschreibe mein "Rezept". Am Samstag von 5 bis 11 Uhr war ich wieder am selben Platz. Es hat relativ gut zwischen 5 und 7 Uhr gebissen, ich konnte aber keinen Fisch landen. Nach 8 Uhr hat es bis dem Be...
von mouse372
Sa 6. Apr 2019, 14:27
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Die ersten Forellen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 38616

Re: Die ersten Forellen 2019

Tolle Fische Didi!
Bei uns in Bayern dauert die SZ noch 10 Tage, dann versuche ich auch mein Glück.
von mouse372
Do 4. Apr 2019, 09:17
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 32755

Re: 2019

Hallo zusammen, Um die SZ zu überbrücken war ich diese Woche zwei Mal an der Donau (östlich von Ingolstadt). Am ersten Tag war ich leider erfolglos. Gestern aber ging es plötzlich gut. Im Endeffekt hatte ich zwei Nerflinge (49cm und 50cm) und drei schöne Döbel (41cm, 38cm, 40cm). Ich mag gebratene D...
von mouse372
Sa 1. Sep 2018, 15:48
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche fangen an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 200244

Re: Barsche fangen an der Donau

Hallo zusammen, Danke an alle und vor allem an Didi für die zahlreichen Tipps was die Barsche angeht. Am 30.08 war ich endlich an der Donau (östlich von Ingolstadt) und dürfte ein paar Barsche landen. Der größte Barsch war 32 cm lang und wog 460 g. Als Beifang hat mich ein Döbel sehr gefreut (45 cm,...