Die Suche ergab 62 Treffer

von blauangler
Sa 4. Mai 2019, 20:16
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 15639

Re: 2019

Petri, schöne Fische ! Bei mir geht's zur Zeit auch ganz gut. Vergangene Woche war ich zweimal am Wasser. Es ging ein großes Rotauge, ein 35er Barsch, 60er Brassen, eine schöne Äsche und noch eine 37er Forelle. Ach ja, zwei Barben waren auch dabei. Heute war ich lieber auf der Technorama, für die an...
von blauangler
Mo 8. Apr 2019, 20:29
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Die ersten Forellen 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 18155

Re: Die ersten Forellen 2019

Petri zu den schönen Fischen Didi !
:g2

Bei uns geht es z. Zt auch ganz gut auf Forellen, vor allem die Regenbogner, welche besetzt wurden (alle so um die 34cm).
Zwei Bachforellen waren auch schon dabei, und ein kugelrunder 38er Barsch, der natürlich wieder schwimmen durfte.

Grüße
Thomas
von blauangler
Mo 8. Apr 2019, 20:24
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 15639

Re: 2019

Grüß dich Anton, Petri zu den Fängen. Döbel sind da meiner Ansicht nach nicht dabei. Die haben einen dickeren Kopf und eine konvex geformte Afterflosse. Eher Aland, evtl. auch Mischformen mit anderen Weissfischen. Die beiden großen hätte ich jetzt als Brassen erkannt. Zum Thema Vorfachabriss beim Ma...
von blauangler
Mi 24. Okt 2018, 21:30
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Barbe beim Spinnfischen
Antworten: 4
Zugriffe: 9536

Re: Barbe beim Spinnfischen

Hi Didi,

danke für die Info, dann probier ich das auch mal mit einer etwas kleineren. :t2
Ja, Hecht ist fast zu schade für Fischfrikadellen, schmeckt aber trotzdem gut und das filetieren ist einfacher. :D

Grüße
Thomas
von blauangler
So 21. Okt 2018, 18:54
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Barbe beim Spinnfischen
Antworten: 4
Zugriffe: 9536

Re: Barbe beim Spinnfischen

Hi Didi, die Barbe auf dem Fotos schaut so aus, als ob du sie entnommen hast ;) Was hast du daraus gemacht (Fischküchle ?) und wie hat's geschmeckt ? In letzter Zeit hab ich auch immer wieder Barben, wie heute eine 77er, ganz schöner Brocken... Mitgenommen habe ich bisher noch keine, deswegen die Fr...
von blauangler
Sa 6. Okt 2018, 19:07
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche fangen an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 93543

Re: Barsche fangen an der Donau

Petri Didi,
schöne Barsche.

bei uns gehen die Barsche auch noch ganz gut.
heute gab's allerdings Hecht und eine Äsche.

Grüße
Thomas
von blauangler
Sa 29. Sep 2018, 20:36
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche fangen an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 93543

Re: Barsche fangen an der Donau

Mir geht's zur Zeit ähnlich. kleiner Gummifisch am Drop Shot Rig, was normalerweise bei uns super geht - kein Biss vor ein paar Tagen. Dann hatte ich einen Gummiwurm mittig aufgespießt am Drop Shot angeboten (Wacky) - 6 Barsche zwischen 27cm und 37cm. Manchmal sind sie einfach wählerisch, man muss d...
von blauangler
Sa 29. Sep 2018, 20:31
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus München
Antworten: 3
Zugriffe: 5371

Re: Gruß aus München

Grüß dich !

Auch von mir ein Petri nach München, viel Spass an der Donau.

Grüße aus Ulm
Thomas
von blauangler
Di 19. Jun 2018, 22:05
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellen 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 12668

Re: Forellen 2018

Dann fing ja endlich mal was.
das schaut doch gut aus...Petri !

ich war am WE zwei Tage auf dem Bodensee unterwegs.
Ergebnis: ein 30cm Saibling, eine untermaßige Seeforelle und ein 25cm Barsch.
schön war's trotzdem...

Grüße
Thomas
von blauangler
Mi 6. Jun 2018, 21:58
Forum: Alles über den Hecht
Thema: 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 7121

Re: 2018

war heute noch ein paar Stunden nach dem Geschäft an der Donau.
3 Barsche und ein Hecht, alles keine Riesen... aber immerhin.