Die Suche ergab 5 Treffer

von Hofe
Mo 28. Mai 2012, 20:04
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Ausbeute 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 9230

Re: Ausbeute 2012

Hallo Hans,

danke dir!

Bilder hab ich schon, aber meines Erachtens nichts homepagetaugliches.
Das lässt sich aber bei meinen nächsten Ausflügen sicherlich bewerkstelligen, wenn gewünscht...

Wie hat es denn dir in 2012 bisher mit deinen Fängen ergangen?

Gruß,
Hofe
von Hofe
So 27. Mai 2012, 13:44
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Ausbeute 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 9230

Ausbeute 2012

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr im Jahr 2012 schon auf die Schuppen legen konntet. Eure größten Fische? Besondere Fänge? Bei mir halten sich die Fangerfolge noch in Grenzen. An Arten konnte ich bisher Aitel bzw. Döbel, Flussbarsche, Hechte, Spiegelkarpfen, Gras- bzw. Amurkarpfe...
von Hofe
So 27. Mai 2012, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa Gryllotalpa)
Antworten: 7
Zugriffe: 17131

Re: Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa Gryllotalpa)

Da hast du recht Martin, hatte dieses Jahr schon diverse Besucher an meinen Angelplätzen: Stockenten, Schwäne, Eisvögel, Fledermäuse, Teichfrösche, Ringelnattern, Hornissen, Ratten, Bisamratten, Jagdfasane, Feldhasen, Teichrallen und so weiter und so fort... Das ist schon Wahnsinn, was am Wasser so ...
von Hofe
Sa 26. Mai 2012, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa Gryllotalpa)
Antworten: 7
Zugriffe: 17131

Re: Käfer mit 2 "Scheren", hinten 2 dünne Schwänze

Hallo Martin,

auf dem Foto handelt es sich um die Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa Gryllotalpa).

Das Tierchen ist nicht gerade häufig in unserer Gegend.
Hab schon lange keins mehr gesehen...

Viele Grüße,
meine Wenigkeit
von Hofe
Sa 26. Mai 2012, 15:43
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Schöne Grüße aus Niederbayern!
Antworten: 2
Zugriffe: 6489

Schöne Grüße aus Niederbayern!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich angle seit mittlerweile 16 Jahren in und rund um Straubing, sowohl in der Donau als auch in anderen Fließgewässern und diversen Vereinsteichen. Meine Zielfische sind in erster Linie Aal, Zander und Barsch. Ich hoffe auf einige amü...