Die Suche ergab 13 Treffer

von joschn
Sa 26. Mai 2012, 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Joschen
Antworten: 2
Zugriffe: 7887

Re: Joschen

Danke mehn Gutster,
sehen wir uns am Sonntag an der Donau????
von joschn
Fr 13. Apr 2012, 19:01
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38689

Re: Es beißt wieder

Nachdem Martin am Dienstag voller Stolz verkündete, dass er in der Donau eine 37er BaFo auf Futterkorb erbeutete musste ich am Donnerstag morgens an die Donau fahren. Nachdem ich meine Feederrute geladen hatte und ein langes Vorfach mit Wurm angebracht habe, warf ich diese Montage einfach mal mitten...
von joschn
Mi 4. Apr 2012, 22:12
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38689

Re: Es beißt wieder

Petri Kollege,
an welcher Stelle warst du? Und hattest du wieder dein "Billigfutter" im Körbchen?
von joschn
Fr 16. Mär 2012, 02:24
Forum: Basteln, Knoten, Tipps und Tricks
Thema: Feedermontage für den Donaukanal
Antworten: 7
Zugriffe: 12343

Re: Feedermontage für den Donaukanal

Das ist die Stelle wo ich vor ein paar Wochen die Barbe beim Keschern verloren habe :cry: .
Da ist also Fisch im Wasser, und nicht nur am Rand sondern auch in der Mitte.
von joschn
Mi 14. Mär 2012, 09:22
Forum: Basteln, Knoten, Tipps und Tricks
Thema: Feedermontage für den Donaukanal
Antworten: 7
Zugriffe: 12343

Re: Feedermontage für den Donaukanal

so einfach macht es dir die Donau an dieser Stelle nicht Hans. Aktuell sind dort ca. 90Kubickmeter in der Sekunde unterwegs. Das ganze als Kanal ausgebaut mit vielen Spalten zwischen den Steinen. Da brauchst du mit runden Futterkörben und auch noch unter 80 Gramm überhaupt nicht antreten. Ich habe b...
von joschn
Do 8. Mär 2012, 09:06
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Es beißt wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 38689

Re: Es beißt wieder

Petri Martin,
bei deiner letzten SMS war es ja "nur" ein Rotauge. Hast dann wohl noch einen Schwarm gefunden.
:g2
Wenn die Größe passt sind sie tolle Köderfische für den Esox, wenn er wieder frei ist. ;)
von joschn
Mi 29. Feb 2012, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: 3./4. März Angeln in Ulm und um Ulm herum
Antworten: 3
Zugriffe: 8462

Re: 3./4. März Angeln in Ulm und um Ulm herum

Hallo Martin, sind den die Seen schon frei und beangelbar? Am Samstag waren die Elchinger Seen noch mit ziemlich dickem Eis dicht. Also ich bin zumindest bei einem Belastungstest nicht eingebrochen :mrgreen: Lichternsee könnte ich mir vorstellen, kann nur noch nicht abschätzen ob ich am Sa. arbeiten...
von joschn
Sa 25. Feb 2012, 19:21
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: erster Ansitz nach der Kälte
Antworten: 1
Zugriffe: 6438

erster Ansitz nach der Kälte

So, der erste Ansitz ist geschaft. Ich war heute von 10-15Uhr an der Donau bei Elchingen. Nachdem der Nieselregen aufgehört hat, und ein paar verlorenen Futterkörben stieg eine nette kleine Barbe ein. Leider ging sie beim Kescher wieder vom Haken weil die Bremse meiner neuen Rolle doch nicht so ruck...
von joschn
Sa 31. Dez 2011, 09:18
Forum: Was beißt gerade an der Donau
Thema: Hecht bei Ulm
Antworten: 1
Zugriffe: 6871

Hecht bei Ulm

So, war jetzt die ganze Woche an der Ulmer Donau und dem Lichtersee unterwegs. Und was soll ich sagen, bis gestern lief gar nix. Wollte schon die Rute in die Ecke werfen. Bin dann gestern nochmal an den Lichtersee und am Auslauf stieg dann endlich ein Hecht ein. Er war nicht sehr lang, aber ziemlich...
von joschn
Di 20. Dez 2011, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 6367

Re: Frohe Weihnachten

Danke Hans,
das selbige wünsche ich dir und allen anderen Petrijüngern auch.